Wie kann man Videos aus der SWR Mediathek auf die Festplatte vom PC kopieren?

6 Antworten

...etwas länger her, die Frage, aber immer noch berechtigt! Warum? Manchmal hat man in Google einen älteren Mediatheklink aufgestöbert, der auch noch abspielbar ist, aber zum Download in z.B. Mediathekview oder OnlineTVRecorder nicht mehr aufgefunden wird. Da hilft das Firefox-Plugin Downloadhelper immer noch unkompliziert: Extras - AddOns - Downloadhelper suchen und installieren - Mit dem aufgefundenen Film-Mediathek-Link den Film abspielen in Firefox - Downloadhelper erkennt den Stream und rechts oben neben dem Downloadhelper-Symbol erscheint ein schwarzer Pfeil nach unten. Den anklicken, Downloaddateinamen bestätigen. -- Das Pfeilsymbol wechselt während des Downloads dann zu einem eckigen Kasten (was immer das sein soll) und wird dann zu einem Pfeil nach rechts, wenn der Download fertig ist. -

Wenn du Firefox hast, über das Plugin Download Helper.

Wenn du Firefox hast dann hol dir das Add-on Video DownloadHelper damit kannst du es dir Downloaden