Wie kann ich eine Karte aus Google-Maps kopieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

genau druck oder print taste drücken dann am besten in paint einfügen abspeichern dann mit microsoft picture manager bearbeiten--> zuschneiden(wegen browser usw.)

Google Maps oder Google Earth öffnen

Taste Druck, dadurch kopierst du die Seite

Dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm, ich nehme Paint.net (Freeware) die Seite unter bearbeiten einfügen, auf die gewünschte Größe bringen und ausschneiden. Dann unter Datei und neu die ausgeschnittene Seite einfügen und speichern.

Musst du erst mal ausprobieren.

Dafür kannst du einfach die Taste Druck drücken und hast damit deinen Desktop kopiert. Damit kannst du erst mal üben.

Mit Paint unter WIN 7 home premium komme ich damit nicht klar. Unter XP ging das besser.

Mit der Taste "DRUCK" auf deiner Tastatur und dann Maus rechtsklick auf die Folie. Mit Angeben das du das von Google hast.