Wie komme ich an eine eigene Webseite?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja kommt halt drauf an was du dir unter einer eigenes Website vorstellst.. Ob du kein Problem damit hast, dass deine Page eigentlich komplett aus Werbung besteht, ob du dafür viel Zeit investieren willst, ob sie professionell,individuell werden soll, etc. Mein persönlicher Tip: such mal bei google, nach sachen wie "meine erste homepage" oder sowas in der art, dort findest du einige seiten die dir Schritt für schritt erklären, wie du vorzugehen hast und was die ganzen Begriffe bedeuten, mit denen du zu tun haben wirst =) Gruß

besorg dir eine E-mailadresse bei arcor. Damit hast du automatisch auch die Möglichkeit zur kostenlosen, werbefreien Homepage mit 50 MB Speicher. Der Name ist allerdings dann vorgegeben durch arcor und den E-mailnamen. Es gibt dort glaub sowohl ein Baukasten, als auch die Möglichkeit selbst html-seiten und Dateien hochzuladen. Für die Html-Gestaltung benutzt du am besten ein Programm, das dir die Arbeit erleichert

Mismid  19.03.2008, 15:02

je nach DSL-Vertrag ist auch eine Homepage kostenlos dabei

Versuch es doch mal mit dem Homepage-Baukasten

http://www.homepage-baukasten.de/

Die Seite ist kostenlos und man braucht keine Vorkenntnisse. Außerdem gibt es unter der Rubrik Beispielseiten eine Seite, auf der man via ICQ Hilfe bekommen kann.

Bherka  19.03.2008, 16:03

Hallo, aber die Agb's sind nicht einsehbar, müssen aber vor Beantragung der Homepage bestätigt werden - das ist oberfaul! Liebe Grüße Hermann

Babajaga73  19.03.2008, 21:33
@Bherka

Also ich kann die AGB's lesen. http://www.homepage-baukasten.de/agb.php

Bevor Du den Haken setzt, kannst Du ja erst mal auf AGB klicken, dann werden sie auch angezeigt.

Ist immer noch was oberfaul?

Bevor Du Dich mit irgendwelchen Programmen und unprofessionellen Gratis-Angeboten rumschlägst, schau' Dir mal Jimdo an. Da bekommt man kostenlos Speicherplatz und kann seine Webseite ganz einfach per Mausklick erstellen. Es können Texte, Bilder, Videos, Musik usw. eingefügt werden. Während der Bearbeitung sieht man direkt, wie es später aussieht und die Ergebnisse sind sehr professionell, d.h. der Code ist sauber und die Seiten sind für Suchmaschinen optimiert etc. etc.
http://de.jimdo.com/

Schaust Du z.B. bei strato.de oder 1und1.de. Dort gibt es Internetauftritte für 99 cent/Monat. Teilweise auch im 1.Jahr kostenlos.