Kann man eigentlich von Dogwalking leben?

7 Antworten

Rechne es dir doch aus.

Überlege was du pro Stunde verlangen würdest und wieviel Kunden du ungefähr bräuchtest, um deinen Lebenstil nach Steuern zu erhalten.

eggenberg1  25.02.2018, 11:52

da werden aber träume zerstört !!

Das kommt auf deine Fähigkeiten/Qualifikationen, die Nachfrage in deinem näheren Umfeld, den Preis, deine Möglichkeiten (Auto vorhanden?) usw. an. So pauschal lässt sich das nicht sagen und eine freiberufliche Tätigkeit ist auf jeden Fall immer risikobehaftet.

Wenn überhaupt, würde ich mir erstmal eine richtige Festanstellung suchen und das Dogwalking nebenbei machen. Wenn es gut läuft, kannst du immernoch kündigen und wenn nicht, bist du finanziell abgesichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

du kannst doch rechnen ,denke ich

--dogwalker bekommen in der stunde zwischen 5-10 €- wobei 5 eher der fall sind --mit wievielen hunden willst du denn laufen-- jeden tag 8-10 stunden -- und wenn du davon leben willst , ist das ein brutto gehalt denn du mußt es als eigenständiges gewerbe anmelden --- davon mußt du also auch noch steuern und sozilabgaben leisten (KankenKasse usw. )

viel spass beim nachrechnen

LukaUndShiba  25.02.2018, 12:22

Das ist der der schon vor einigen Wochen hier war und nun seit einigen Tagen jeden Tag und von Hunde Frisör, Hunde Trainer redet und davon das seine Eltern ihn zu anderen Berufen zwingen wollen usw.

an den Fragen erkennt man das es immer wieder der gleiche ist.

dogmama  25.02.2018, 13:24
@LukaUndShiba

war mir auch sofort in den Sinn gekommen!

gestern abend hatte er/sie/es (mit mal wieder anderem Account) auch wieder so eine Frage gestellt, die dann aber schnell gelöscht wurde.

wird sicherlich nicht lange dauern bis dieser User wieder hier aufschlägt.

dsupper  25.02.2018, 11:55

spar dich doch deine Mühe einer guten Antwort - dieser Nutzer (schon wieder inaktiviert) stellt doch jeden Tag die gleichen Fragen ...

Blubblerblase  25.02.2018, 11:56
@dsupper

👏👏👏👏👏👍

Aber Augen auf... wahrscheinlich ist er schon wieder dabei, sich neu zu registrieren. Ein Email-Verbraucht hat er.Ohne Worte! 😂

eggenberg1  25.02.2018, 12:00
@dsupper

ich kannte ihn bisher noch garnicht ist auch jezt wieder inaktiv schein ein jugendlicher zu sein wieso bekommt man solche user iegenltich nicht aus der platform geschmissen ?

Also, die die ich kenne machen das Hauptberuflich. Normal bekommst du 250/€ pro Monat und Hund. Somit solltest du mit ca 10-15 Hunden finanziell auskommen. Bei uns nehmen die paar Dogwalker keine mehr auf, die sind alle ausgebucht.

Paulina42  25.02.2018, 16:12

Na jeden Tag! 1 Stunde so. Du kannst aber auch 2-3 zugleich nehmen

eggenberg1  25.02.2018, 14:00

wie lange (stunden )muß man denn für 250 € im monat mit einem hund gassie gehen ??

Pauschal kann man das denke ich nicht beantworten.... Die einen schaffens weil sie in der richtigen Gegend wohnen oder aufgrund von extra-Ausbildungen mehr Geld verlangen können als andere oder auch weil sie einfach nur ein tolles Konzept haben.

Andere wiederrum schaffens eben nicht, entweder weil sie den falschen Ansatz haben, weil sie zu wählerisch in den Arbeitszeiten sind oder auch einfach weil die Konkurrenz in ihrer Gegend zu groß ist. Manche haben vllt auch einfach Pech.

eggenberg1  25.02.2018, 11:55

was für ein tolles konzept-?- hund e auf rollschuhen ,weils dann schneller geht-- walken ist walken ne stunde ist ne stunde und nach stunde wird bezahlt

Fuchs94  25.02.2018, 12:16
@eggenberg1

Ich würde es schon als Konzept bezeichnen, den Kunden zu garantieren dass der Hund alleine ausgeführt wird und nicht noch gleichzeitig 10 Andere. Ebenso zählt es für mich als Konzept den Kunden zu garantieren besonders früh oder spät verfügbar zu sein. Ein Konzept wäre z.b. auch gleichzeitig dogwalking und Training anzubieten oder den Hund gleich noch zum Tierarzt oder Hundesalon zu bringen.

Ob das nötig oder unnötig ist, darüber lässt sich streiten. Aber es gibt eben Leute die für sowas mehr Geld bezahlen.

eggenberg1  25.02.2018, 13:59
@Fuchs94

aber bestimmt nicht dass man davon vollkommen leben kann da brauchsts dannauch mehrere ,die sich am geschäft beteiligen ,denke ich okay gibt genügend leute ,die genügend geld haben und auch gut zahlen für solche dienste .

Fuchs94  25.02.2018, 14:04
@eggenberg1

Ich kenne jemanden der davon lebt, und das ohne Geschäftspartner. Er hat halt das Glück dies in einer Gegend ausüben zu können in der sehr viele gut betuchte Menschen leben die für einen guten und zuverlässigen Dogwalker gerne auch etwas mehr zahlen.

Klar das das kein Managergehalt ist, aber er kommt damit über die Runden.

Gibt es eig einen Grund, warum du jetzt schon bei mehreren Fragen bei meinen Antworten auf Teufel komm raus was negatives/ unwahres finden willst?