In welchen Jobs kann man eine Winter Residenz haben?

2 Antworten

Das sind Leute, die hier in Deutschland Saisonarbeit machen, wo im Winter halt die Bürgersteige hochgeklappt werden. Aber meistens arbeiten die schon etwas länger als 6 Monate: in der Regel von Ostern bis Ende Oktober.Im Winter geht es dannhalt woandersgin, meist Richtung Süden.

Aber denke nicht, daß diese super viel verdienen.Wenn man halt spatsam lebt und woanders auch noch eine Wohnung /ein Häuschen hat und keine hohen Ansprüche hat, keine Familie zu ernähren oder so, geht das. 2 Flüge im Jahr, wenig Hausstand.

Und IN der Saison natürlich KEINE 40 oder auch nur 50 Stundenwoche sondern mehr, oft 7 Uage-Woche mit 12 Stunden Arbeit am Tag(manche sogar 14 Stunden am Tag).

Ist da , wo ich wohne, nichts seltenes.

In den meisten Fällen sind es wohl einfach Rentner, die eine gut Rente beziehen und gegebenenfalls auch von einer privaten Altersvorsorge profitieren.

Alles Gute für dich!