Kann man eigentlich unter Wasser heulen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange der Wasserdruck von außen kleiner ist, als der Druck, mit dem die Tränen aus dem Tränenkanal kommen, kann man auch unter Wasser weinen. Ab einer bestimmten Wassertiefe wird das nicht mehr möglich sein.

joernseifert  06.01.2011, 10:19

das stimmt nicht - ich kann unabhängig der Tief auch Pippi machen - und weinen geht genau so, da du beim Tauchen der inner und äußere Druck im Körper ausgeglichen wird...

.

viele Grüße, Jörn

ShaneMcCutcheon  06.01.2011, 10:22
@joernseifert

Du kannst unter Wasser Pipi machen, weil das von Muskeln unterstützt wird. Tränen werden aber nicht von Muskeln unterstützt. Und da die Tränen ja an einem bestimmten Punkt aus den Augen austreten, hat das auch nur wenig mit der inneren Druckregulierung zu tun.

Commodore64  06.01.2011, 11:33
@ShaneMcCutcheon

Der Druck im menschlichen Körper steigt gleich an. Das ist ja auch der Grund für die "Taucherkrankheit".

Pipi machen wird von Muskeln verhindert und durch entspannen der Muskeln ermöglicht. Daher machen sich ja bewusstlose und Alkoholvergiftete nass weil die nicht mehr in der Lage sind die Muskeln angespannt zu halten die das pipimachen unterdrücken.

ShaneMcCutcheon  06.01.2011, 12:11
@Commodore64

Viele unserer Muskeln arbeiten, ohne dass wir sie aktiv dazu veranlssen müssen. Wenn die Blase sehr voll ist, regelt der Körper es von alleine und spannt die entsprechenden Muskeln an und entspannt gleichzeitig die Schließmuskeln. Darum kann man bei einer sehr vollen Blase ab einem bestimmten Punkt den Urin auch nicht mehr halten, egal wie sehr man sich auch bemüht. Das ist eine Schutzfunktion des Körpers, damit die Blase nicht platzt und so den Körper vergiftet. Wenn die Blase nicht voll ist, muss man im Wasser die entsprechenden Muskeln bewusst steuern. Darum kann man auch beim Tauchen in Tiefen durchaus Pipi machen.

Tränenflüssigkeit wird aber nicht über muskeln geregelt und wenn da von außen der druck zu hoch ist, kann keine Tränenflüssigkeit nach außen ablaufen. Sie geht dann, wenn die Kanäle voll sind, über die Nasenabläufe in den Rachen weg. In sehr geringen Tiefen ist der Druck von außen aber nicht so hoch, dass die Tränen nicht nach außen treten könnten.

ja kann man unter wasser weinen. ich hatte mal noch 30 bar in der tauchflasche, eigentlich keine luft mehr, bei 15 metern tiefe. da hab ich aber echt meine taucherbrille vollgeheult, bis mein tauchpartner mir seinen octopus gegeben hat und ich mich beruhigt habe, thanxxx god, wir konnten die deko-zeit noch einhalten. überlebt!!!

Zu deinem letzten Satz.Heulen setzt grosse Traurigkeit vorraus oder Schmerzen.Wenn dir also ein Hai den Fuss abbeisst u dich unter Wasser zieht besteht die Möglichkeit dass du unter Wasser kurz heulst bevor dich der Tod ereilt

klar kann man unter wasser heulen nur dass man dann keine tränen herunterlaufen sieht weil die ja praktisch sofort abgespült werden erfahrung damit habe ich damit allerdings noch nicht und das heulen setzt natürlich voraus dass vorher irgendetwas schlimmes trauriges erschreckendes...passiert ist http://de.wikipedia.org/wiki/weinen

aber ich denke du meinst weinen sonst käme da nämlich was mit wölfen XD

Meinst du mit Heulen = Weinen, kreischen ?

.

Ja, theoretisch geht das, nur brauchst du etwas um Luft zu holen - sonst ist das Thema sehr schnell durch.

.

Also mit einem Tauchgerät ist das möglich.

.

viele Grüße, Jörn

freeagent
Beitragsersteller

Ja weinen. Ja ich muss das mal testen!