1. Kuss & danach nie wieder dieses wunderschöne Gefühl?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Der 1. Kuss mit einem neuen Partner war sogar noch besser! 54%
Ja, jeder 1. Kuss mit einem neuen Partner war genauso beflügelnd! 38%
Nein, dieses Gefühl gab es nur beim 1. Kuss - danach nicht mehr. 8%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, dieses Gefühl gab es nur beim 1. Kuss - danach nicht mehr.

Egal wie sehr man eine Person liebt, die Erinnerungen bleiben dasselbe und das erste hat (zumindest für mich) einen besonderen Wert. Die anderen waren auch toll aber Ist wie wenn man das erste mal vor dem Lenkrad sitzt und das aufregende Gefühl spürt.

Mag sein, dass die nächsten Fahrten vor dem Lenkrad auch spannend sein werden, aber das erste mal ist immer besonders und kann nicht ersetzt werden

sccangel09
Beitragsersteller

Ja das ist auch meine Befürchtung :/

Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung!

MrAlfonso  04.01.2022, 23:06
@sccangel09

Immer gerne aber nicht vergessen: was zählt, ist der Moment und den sollte man genießen können. ''Yesterday was history, tomorrow is a mystery but today is a gift. Thats why its called the present''

Wenn man sich viel mit Erinnerungen beschäftigt verbringt man die Zeit im Vergangenheit, den man aber nicht mehr ändern kann und am besten sollte man so gut wie möglich den Moment genießen können, den die Zeit ist leider begrenzt

sccangel09
Beitragsersteller
@MrAlfonso

Ich sollte mir das wirklich mal intensiv zu Herzen nehmen ☹

Ich denke du solltest lediglich dich auf das Gefühl zu dem Zeitpunkt einlassen, sonst kann dieses Gefühl auch nicht entstehen, wenn man alles mit Erwartungen zerdenken möchte.

sccangel09
Beitragsersteller

Das auf jeden Fall. Deswegen lasse ich mir für meine nächste Beziehung auch genug Zeit, um sämtliche Vergleiche mit der alten nicht mehr zu ziehen.

Ja, jeder 1. Kuss mit einem neuen Partner war genauso beflügelnd!

Also mein erster Kuss war beim flaschendrehen und es war ein schönes Gefühl aber für mich nicht der erste Kuss.. Der erste Kuss war als ich meinen ersten richtigen Freund hatte 😉 und das war ein Seepferdchen prickendes Gefühl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Negatives erlebt

Ich finde erste Küsse nie so umwerfend. Schön, eindeutig. Aber ich weiß nicht was daran so besonders und Weltbewegend sein soll, das es kaum noch wieder vorkommen kann.

sccangel09
Beitragsersteller

Schätze das erfährt jeder anders. Für mich war es der schönste Moment, den ich mir vorstellen kann und ich bin mir sicher, dass ich mit der Ansicht nicht alleine bin.

Loka95  04.01.2022, 22:57
@sccangel09

Das es Leute gibt die so fühlen, weiß ich. Finde es nur seltsam.

sccangel09
Beitragsersteller
@Loka95

Naja, im Gegenzug dazu kann ich mir auch nicht vorstellen, wie man 1. Küsse nicht besonders finden kann, also sind wir schon 2 😂

Der 1. Kuss mit einem neuen Partner war sogar noch besser!

Mein erster richtiger Kuss hat sich für mich absolut nicht besonderes angefühlt und ist für mich nicht von Bedeutung. Der 1. Kuss mit meinem jetzigen Partner hingegen war unglaublich schön

sccangel09
Beitragsersteller

Das ist schön zu hören, danke für deine Antwort :)