Kann man diesen Pizzateig noch essen?

7 Antworten

Bei so nem Teig kannst Du dran riechen, wenn er sehr "streng" riecht, sollte man ihn nicht mehr essen.

Auch wenn er schmierig wird, sollte man ihn nicht mehr essen. Der Bereich oben sieht mir sehr feucht, schmierig aus.

Ein einfacher Hefeteig ist so "billig", da würde ich überhaupt kein Risiko eingehen und einfach einen neuen machen. Selbst machen ist günstig und dazu schmeckt das auch noch besser als den fertig zu kaufen.

Gruß

auf grund der punkte würde ich ihn nicht mehr essen, denke auch das das schimmel ist. ich schmeisse auch nicht alles weg was abgelaufen ist, aber den würde ich weg tun

hier schreiben viele ,,mach den teig doch selber,,

klar ist günstiger und ohne chemie, aber wenns schnell gehen soll nehme ich auch den fertigen. selber machen dauert eine gute stunde mit gehzeiten.

schwarze Punkte = Schimmel = nicht empfehlenswert

Wo war er aufbewart ?

Im Kühlschrank: joa

Nicht im Kühlschrank: Nein ; lass es wirf das blos weg!

Schimmel ist nicht immer sofort sichtbar

LG David

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also bitte.. mach dir doch einfach selbst einen Pizzateig bevor du dir ne Lebensmittelvergiftung einfängst, das ist echt keine Raketenwissenschaft.

user738443  12.03.2019, 13:39

Man darf aber doch nachfragen, bevor man Lebensmittel unnötig wegschmeisst, oder nicht?

Mthrlovermerg  12.03.2019, 13:44
@user738443

Klar darf man, macht nur wenig sinn wenn das Produkt eine andere Farbe und konsistenz hat als die, welche es eigentlich haben müsste.

Davon abgesehen ist ein Pizzateig nicht teuer, Hefe kostet ~20 cent, eine Packung Mehl ~80 cent, Öl, ein bisschen Salz, Zucker und Wasser.. Ich bitte dich, da sind wir bei unter 2€ wenn man alles runterrechnet.

user738443  12.03.2019, 13:48
@Mthrlovermerg

Ab welchem Preis darf man denn fragen?

Ich finde es gut, wenn man auch bei so Kleinigkeiten lieber mal nachfragt. Ich meine, 5 Tage abgelaufen ist halt nicht die Welt.

Mthrlovermerg  12.03.2019, 13:53
@user738443

Geb ich dir Recht, 5 Tage drüber ist nicht die Welt. Aber wenn der Teig schwarze Punkte hat.. mhh.

Ich frag ja auch nicht ob meine Tomate schlecht ist wenn die schon beim berühren zerfällt, oder mein Brot Haare hat.