Roher Pizzateig essen

6 Antworten

Es gab schon mal einen Hund, der sehr viel rohen Hefeteig gegessen hatte, der war danach beschwipst, weil die Hefe im Magen gört und sich im Alkohol umwandelt ;)

Auf keinen Fall solltest du Hefeteig roh essen, egal ob für Pizza oder Gebäck. Macht ihr den Hefeteig selbst und tut ihr auch Ei rein, dann besteht nicht nur die Gefahr von Durchfall, Krämpfen, Brechreiz etc. sondern du kannst auch ganz schnell Salmonellen kriegen.

Nach so einer Sitation am besten versuchen, den Teig auszubrechen oder so schnell wie möglich zum Arzt gehen ;)

Blähungen nicht aber bauchschmerzen, wegen dem Hefeteig und dem Backpulver ,weil beide anfangen zu gären!

Also lass es am besten!!

Auch wenn es lecker schmeckt ;)

ohhanni97
Beitragsersteller

aicher nicht schon mal ausprobiert

Es ist nicht bekannt, was danach passiert, da es noch niemand überlebt hat... Nein, Spaß beiseite: Ich würds dir nicht empfehlen, da es erstens nicht sehr gut schmeckt und du zweitens starke Blähungen und Durchfall bekommst und dich vor Bauchkrämpfen im Bett windest!

ohhanni97
Beitragsersteller

also so ne blähungen das die Hütte weg fliegt???? ich darf heut nicht bei meiner freundin schlafen und sie muss sich ja schließlich beschäftigen

also bei 400g frischem hefeteig sind blähungen dein geringstes Problem. Da wirste dich ne Nacht lang fragen, ob und wie du das überlebst. Es ist natürlich nicht lebensgefährlich, aber gesund ist es keinesfalls.

ohhanni97
Beitragsersteller

oh wirklich nicht

Teig essen auf sowas muss man erst kommen

ohhanni97
Beitragsersteller

ja meiner Freundin ist echt langweilig