Kann man diesen dm-Schein noch untauschen?

13 Antworten

Man kann DM noch bei der Bundesbank tauschen zum offiziell festgelegten Wechselkurs. Du würdest also 51,13€ dafür bekommen.

Zudem nehmen einzelne Läden sie auch an z.B. C&A. Burger King hatte vor einigen Jahren auch mal eine Aktion, ob sie die immer noch nehmen weiß ich aber nicht.

Manche Sammler freuen sich auch, besonders falls du noch besser erhaltene finden solltest. Je schöner der Schein, desto mehr zahlen sie, ein Versuch wäre es wert, z.B. auf Ebay ob du da noch mehr als die 51,13€ erhältst.

Kannst sogar zum Numismatiker - vielleicht hat der Sammlerwert, gibt ja seltene Serien... Dann bekommst eventuell sogar mehr als den Umtausch Kurs....

Dieser Schein ist nach wie vor 51,13 € wert und kann bei jeder Bundesbank-Filiale auf unbeschränkte Zeit eingetauscht werden.

Auch im Handel werden sie gelegentlich immer noch im Rahmen von Sonderaktionen .angenommen