5 DM Schein - hat der einen Wert?

5 Antworten

Hallo, bloß nicht eintauschen, ja alle DM-Scheine haben eine großen Wert, siehe Ebay....habe auch noch ein Dutzend 5-DM-Scheine, alte und neue Serie..je höher der DM-Schein, desto mehr Wert ist er...gerade die 500er und 1000er bei Ebay...aber ich weiss natürlich nicht, welche jetzt dort gerade eingestellt sind....es kommt natürlich auf die Qualität an...wie so oft...und auf den 50er, mit dem "Zuchthaus-Begriff"....Jedenfalls schön die Scheine aufbewahren...LG

kannst du bei allen Niederlassungen von Bundes- und Landesbanken gegen EUR eintauschen.

mehr Wert hat es definitiv nicht, da es noch zuviele gibt, als dass sich ein Sammlerwert etablieren könnte.

ich würde ein paar jahre warten, irgendwann sind die bestimmt was wert. Ich habe mal gehört, dass es bestimmte Pfennige gibt, die ne menge wert sind, aber das ist ja was anderes. ;) lg

die deutsche mark ist immer noch eine gültige währung.
nur wirst du kaum mehr irgendwo damit bezahlen können und der umtausch bei der bundesbank wäre den aufwand nicht wert :D

p.s.: eine währung definiert sich durch deren akzeptanz. wir könnten uns alle einig sein, ab sofort bratwürstchen als gültige ersatzwährung zu akzeptieren und sofort wären würstchen sehr gefragt :D

Boelller  26.07.2012, 10:08

moooment! das wäre sogar sehr clever, jetzt wo ich drüber nachdenke! :D
das geld hätte eine halbwertszeit, das fördert die konjunktur. außerdem kann man es verkonsumieren und man müsste würstchen nicht versteuern, weil ersatzwährungen steuerfrei bleiben :)
ich glaub ich schreib mal an den herrn schäuble einen brief :D

normaler wechselkurs !