Kann man diesen abgepackten Obstfraß essen und ist das Zeug wirklich gesund?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn ich mir Deine Frage so durchlese, dann hält sich Deine Lust es zu essen in Grenzen. Auf dem Foto da sieht es aus, wie Ananas aus der Dose oder so.

Obst aus der Dose ist jetzt zwar nicht perse ungesund, aber doch ist es auch meist stärker gezuckert. Kannst Du zwar essen wenn Du Lust drauf hast, aber auch nicht vergleichbar mit frischer Ananas oder anderem frischen Obst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Escobal
Beitragsersteller

Ich esse generell zu wenig Obst und wollte mich mit diesen Obstschälchen ein wenig motivieren 😅

Ist halt alles fix und fertig und geschnibbelt. Praktisch.

Deswegen meine Frage, ob es vom Vitamingehalt her dasselbe ist.

berndsporrer  16.08.2024, 13:32
@Escobal
Deswegen meine Frage, ob es vom Vitamingehalt her dasselbe ist.

Beim Obst aus der Dose ist es auch nicht mehr ganz dasselbe vom Vitamingehalt her wie bei frischem Obst. Trotzdem dürfte noch einiges an Vitamin C enthalten sein und auch anderen wichtigen Mineralstoffen wie Eisen, Calcium und Zink zum Beispiel. Kannst Du schon essen und natürlich besser als gar kein Obst zu essen.

So sehr kann ich gar nicht in Eile sein, um das essen zu wollen.

Und überhaupt, ein Industriezweig, der so etwas herstellt, gehört in die Tonne. Sowas braucht man wirklich nicht.