ich habe einen neuen rechner mit windows 11, wi instaliere ich da meinen alten ricoh sp11 drucker, danke?

1 Antwort

Also ich finde nur Treiber fuer den SP 211. Ich hoffe du meintest den.

Als erstes gehst du auf die Website von Ricoh, welche hier unten ist.

>>Klick Mich<<

Danach ladest du dir den herunter, installierst ihn und schliesst den Drucker an. Dann sollte alles funktionieren. Zumindest ging das so bei meinem alten Epson Drucker und bei meinem neuen HP Drucker.

Falls du weitere Hilfe brauchst, ich steh dir gerne zur verfuegung - andere bestimmt auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Windows (XP und neuer) seit gut 12 Jahren.