Drucker Treiber Installation Zu wenig RAM Error?
Guten tag, ich möchte unter Windows 11 einen Neuen Drucker Treiber Installieren, bekomme aber Jedes mal einen Error mit der nachricht: Zu wenig Arbeitsspeicher um die aktion auszuführen. Was mich Jedoch stark wundert, da der PC über ausreichend Ram (16GB verfügt.)
Das ist der ERROR den ich immer bekomme
1 Antwort
Du könntest versuchen den virtuellen RAM (Auslagerungsdatei) manuell auf 4GB einzustellen. Manch ältere Software braucht dort einen Wert bis maximal 4GB.
Hier eine Anleitung, wie das geht: https://www.netzwelt.de/anleitung/180586-windows-10-auslagerungsdatei-optimal-einstellenso-gehts.html
nach dem Setzen der Einstellung muss einem neugestartet werden.
Manche alte Sofware kommt mit mehr als 4GB nicht klar, weil das in Zeiten der 32-Bit Ära das Maximum war, was man adressieren konnte. Wenn du auf ganz nummer Sicher gehen willst, stellst du 2000 MB ein. Das ist weniger als das Prozessmaximum von 2GB was 32 Bit Windows damals hatte.
alles klar, werde ich gleich probieren. vorher war es auf "system verwaltet die größe" (oder so ähnlich) und ich habe es Jetzt, wie bei Jedem anderen Notebook in unserem Unternehmen auf 10240MB gesetzt. sollte ich es trotz dem einmal auf Max 4gb stellen? (würde den Min wert auf 16MB und den Max wert auf 3999MB stellen)
LG Elias