Sind die Canon Drucker All-in-One zu empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drucken sollte sogar definitiv mit dem HP noch gehen auf Windows 11.

Ubd auch scannen dürfte ohne Probleme möglich sein.

cleopatra22
Fragesteller

Habe sogar einen Windows Hilfe (Ferngesteuert) in Anspruch genommen. Auch diese Fachfrau hat es nicht hinbekommen. Sie sagte mir, HP habe das Solutcenter eingestellt und ohne diese Software kann ich nicht mehr aufs scannen zugreifen. Sie hat es aber hinbekommen, dass ich damit wieder drucken kann. Aber nicht scannen!

anTTraXX  12.05.2024, 14:23
@cleopatra22

Ich habe im Bekanntenkreis den ein oder anderen der Windows 11 nutzt und wenn die meinen HP Scanner anschließen denn installiert sich MS alles selbst und am Ende können sie scannen.

Da wird seitens meines Bekannten nichts direkt noch mal von HP installiert.

Welchen HP Scanner hast du denn?

cleopatra22
Fragesteller
@anTTraXX

HP Officejet 5610 All in One. Also ich faxe damit auch und das funktioniert auch noch.

cleopatra22
Fragesteller
@anTTraXX

Bin leider kein PC Spezialist. Aber vielleicht schaffe ich das. Kann ich das bei Google herunterladen??

rkwiss  12.05.2024, 14:41
@cleopatra22

Die alte HP Software (zum Scannen+Faxen) funktioniert definitiv unter Win 11, die Treiber werden auch in der Win10 Variante von Win 11 akzeptiert. Habe das letztens erst bei einem Win11 Laptop einer Bekannten in einer Fernwartung hinbekommen, weiß aber aktuell nicht mehr, was ich alles machen musste.

cleopatra22
Fragesteller
@anTTraXX

Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Der Drucker sagt mir, "Keine Scanoption verfügbar. Fehlerbehebung im Handbuch". Ich glaube, mein Scanner ist defekt und es liegt gar nicht am PC Windows 11. Ich erinnere mich, das ich im Handbuch damals schon nachgelesen habe und nichts funktioniert hat.

cleopatra22
Fragesteller
@anTTraXX

Ja! Faxen geht wunderbar. Habe die Nase voll. Kaufe mir einen neuen.

Es kommt drauf an, wie viel Du druckst.

  • Druckst Du viel, gehen die Patronen richtig ins Geld
  • Druckst Du wenig, trocknen die Patronen/Düsen ein.

Ich würde lieber einmal Geld in die Hand nehmen und einen Laserdrucker kaufen.

cleopatra22
Fragesteller

Drucke sehr sehr wenig.