Kann man diese Bananen noch verwenden?

18 Antworten

Aber sicher! So schmecken sie sogar noch intensiver.

Tipp: Bananen schälen und in feiner Butter sanft anbraten. Dann braunen (oder zur Not auch weißen) Zucker zufügen und leicht ankaramelisieren lassen. Zum Schluss mit einem Schuss Rum ablöschen und anzünden (flambieren). Wer mag, kann eine Kugel Vanilleeis zufügen.

JessyFfm  30.05.2019, 17:49

Mist, jetzt krieg ich wieder Appetit. :D

LeChuck01  30.05.2019, 17:49

Na toll, jetzt bin ich am sabbern. :)

ischdem  30.05.2019, 17:47

***** Sterne

im REstaurant - als Dessert 650 €

Kenner essen Bananen am liebsten so. Wenn die Schale braun ist, haben sie den höchsten Zuckeranteil, dass beste Aroma und schmecken am Besten. Also perfekt für Shakes, Kuchen und Süßspeisen.

Die sind noch absolut in Ordnung. Dunkle Stellen, auch im Inneren, sind bei Bananen kein Zeichen für Verderb, sondern einfach für etwas mehr Reife.

Ich persönlich mag sie "pur" tatsächlich am liebsten fast grün ;). Aber für Shakes, Pancakes, Kuchen, Muffins und Co. sind die etwas angebräunten tatsächlich besser, weil da dann das Bananenaroma auch nach dem Erhitzen viel besser durchkommt.

Für Pancakes und Milchshakes sind die so perfekt.

tst59  30.05.2019, 17:47

Ich liebe Milchshake mit reifen Bananen!

Anschauen aufmachen und wenn einem das matchinge nicht schmeckt weg schneiden sonst sind sie perfekt fürs Backen oder Shakes.