Kann man die Nachricht so an einen Lehrer schreiben?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Vielleicht noch: einen Bio Test

aber sonst perfekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits viel Erfahrung im sozialen Umgehen gesammelt

+1 In einer dieser Stunden soll ich aber noch ein Bio-Test schreiben.

----------------------------------------------------------------------------------

Auf Französisch, um den Lehrer gut zu stimmen!?

Monsieur,

Hier, je n'ai pu faire l'interro de français. XY de la classe xx vient de m'informer que les absents devront faire cette interro ce vendredi en 5e et 6e heure.

Mais dans une de ces heures, il me faut faire un test de bio pour Madame xy. Dois-je la prévenir ou pouvez-vous en discuter avec elle ?

Meilleures salutations

(signature)

norag301
Beitragsersteller

Ich bun bodenlos scheiße in Französisch

ymarc  26.06.2024, 18:51
@norag301

Dann wird es schwer sein, deinen Lehrer zu überzeugen.

13Catgirl  26.06.2024, 17:28

Hast du es selbst übersetzt?

ymarc  26.06.2024, 17:30
@13Catgirl

Sicher! je suis francophone et j'étais prof de FLE.

DocPsychopath  26.06.2024, 19:02
@ymarc

Ah. Ich bin in Gedanken bei einer Befragung = was mündliches. Darauf muss man kommen. Danke.

Super!🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 8. Klasse eines österreichischen Gymnasiums