Kann man die Mutter kind einrichtung verlassen auch wenn man freiwillig da ist?

October2011  10.07.2024, 16:33

Hat sie denn einen Job und kann sich eine eigene Wohnung leisten?

Pauliks38
Beitragsersteller

ja klar

October2011  10.07.2024, 16:38

Warum ist sie dann in einem Mutter-Kind Heim?

Pauliks38
Beitragsersteller

da gab es schwierigkeiten innerhalb der bz was genau da war weiß ich net sie lebt mit ihren partner zusammen ich denke die situation war es die sie überforderte

1 Antwort

Das muss in jedem Fall einzeln vom Jugendamt beurteilt werden.

Man kennt ja weder die Vorgeschichte noch die Umstände.

Pauliks38
Beitragsersteller

das jugendamt ist genau das problem

Pauliks38
Beitragsersteller
@Jana174923

die familienhife ist doch eine gute sache es gibt aber keine bewilligung

Jana174923  10.07.2024, 16:43
@Pauliks38

Klar ist es was gutes.

Die Frage ist halt ob es in ihrem Fall ausreichend ist. Das muss das Jugendamt beurteilen.

Pauliks38
Beitragsersteller
@Jana174923

ihre befürchtung ist halt das sie bewusst schlechter beurteilt wird um dort bleiben zu müssen

Jana174923  10.07.2024, 17:23
@Pauliks38

Dem Jugendamt bringt es nichts das die da sind wenn es nicht notwendig ist.