Jugendamt familienhilfe?

1 Antwort

Damit dein Kind in Obhut genommen wird muss sehr viel passieren. Ein einfacher nicht optimaler Zustand reicht da nicht aus.

Inobhutnahme findet statt wenn das Wohl des Kindes bei sich zuhause auf gar keinen Fall gewährt werden kann oder wenn dringende Gefahr besteht.

Du wirkst auf mich sehr besorgt um deine Tochter daher glaube ich nicht dass es bei dir der Fall sein wird :)

Wichtig zu wissen ist dass das Jugendamt nicht nur für die Kinder da ist sondern für die ganze Familie. Deswegen heißt es Familienhilfe ;)

Sei offen und ehrlich mit dem Sozialarbeiter. Denn genau diese Angst in einer der häufigsten Gründe warum das Jugendamt nicht optimal helfen kann ☝🏼

solange du bemüht bist deiner Tochter ein schönes Leben zu ermöglichen brauchst du in der Regel keine Angst zu haben :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung