Kann ich mit meiner Freundin in ein Mutter/Vater Kind einrichtung einziehen?

1 Antwort

Voraussetzung sind:

  • Das Jugendamt sieht die Notwendigkeit für eine solche Unterbringung.
  • Eure Eltern stimmen zu.
  • Es gibt Platzkapazitäten in einer Einrichtung, bei der ihr beide einziehen könnt. Solche Einrichtungen sind leider noch selten.

Am besten wendet ihr euch möglichst frühzeitig ans Jugendamt mit eurem Wunsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)