Kann man die Maden beim ,Casu Marzu vor dem Verzehr nicht abtöten oder sterilisieren?

2 Antworten

Kannst die sicher durch Hitze töten. Aber ob ein Käse-Maden-Fondue jetzt appetitlicher ist als die Dinger lebend zu essen, ist halt eine Ansichtssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

https://de.wikipedia.org/wiki/Casu_Marzu#Herstellung_und_Verzehr

Seit dem Jahr 2005 sind Produktion und Vertrieb nach dem EU-Lebensmittelrecht verboten.

= woher also kommst du überhaupt an den Käse? ;o)

Tinkerbell263  16.03.2023, 18:06

Sehr naiv ;)

myotis  16.03.2023, 20:58
@Tinkerbell263

Nö aber wenn der Käse sagen wir mal "privat" hergestellt wird - meinst du ernstlich, die jucken sich dann um die Wünsche von Milbenphobikern, wenn se sich schon nicht ans Lebensmittelrecht halten?... Was ist wohl die naivere Vorstellung? ;o)