Was tun aus moralischer Sicht Pflaumenwickler?
Da noch mal das Bild mit der Made in der Pflaume. (Wenn man nach dem Aufschneiden schwarze Punkte sieht, weiß man direkt, dass eine drin ist)
Ich weiß nicht was ich machen soll.
- Möglichkeit: Ich töte / ertränke die Maden mit Wasser, spüle sie das Spülbecken runter. Das kleine arme Maden Baby
- Möglichkeit: Ich lasse die Maden leben und lege eine Pflaumenhälfte nach draußen. (Töte auch sowas wie Fliege und Spinnen nicht, sondern lasse sie raus.) Aber dadurch erhöhe ich ja die Wahrscheinlichkeit, dass später weitere Pflaumen "befallen" werden. [Mal nen Gedanke: Sind wir nicht eigentlich auch ein "Befall" für die Pflaumen so aus Sicht anderer Tiere]
- Möglichkeit: Ich esse die Maden, damit sie wenigstens noch einen "Nutzen" haben, müsste aber dann auch ihren Kot essen, :D und das würde ich eher nicht wollen, wobei ich den natürlich auch vorher erst wegspülen könnte, fiel mir gerade ein.
Eben habe ich Möglichkeit 2 gemacht. Vielleicht stelle ich mir einfach vor, dass ich ein Vogel wäre und mache zukünftig Möglichkeit 3.^^
Was würdet ihr tun?
3 Antworten
Bei jemand anderem in den Garten werfen der auch Pflaumenbäume hat. Da habe dann sogar ich was davon.
Die Frucht direkt wegschmeißen und entsorgen . Reicht aus.
lege das ding in den garten,wird dann von tieren gefressen,zb- amseln