Kann man die Fahrschule wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja. 100%
Nein. 0%

2 Antworten

Ja.

Die Fahrschule muss die Anzahl der absolvierten Einheiten bescheinigen (selbiges würde, wenn schon mit den praktischen Stunden begonnen worden wäre, für die "Sonderfahrten" gelten)

Beachte aber, dass die neue Fahrschule ebenfalls eine Grundgebühr verlangen kann (ggf. reduziert) Und du solltest natürlich vorher erfragen, wie es dort terminlich aussieht. Nicht das du wechselt und das Problem dort ähnlich ist. Gerade zur Ferienzeit, kommt es häufiger mal zu "Stau"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Ja.

Ja das ist theoretisch möglich, allerdings vermute ich das es an anderen Fahrschulen nicht besser aus sieht mit der Auslastung der Fahrlehrer. Weiß aus eigener Erfahrung das es zur Zeit bei fast allen Fahrschulen u.a. durch Corona zu solch langen Wartezeiten für die Praxis kommt.

Also kurzgesagt es wäre möglich aber ich bin mir ziemlich sich das dir das nicht viel bringen würde deine Fahrschule deswegen zu wechseln weil das nahezu überall genau so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung