DHL Päckchen kam zurück warum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zusteller hat eine Sendung auf seiner Rutsche / in seinem Behälter, die nicht für seinen Zustelbezierk bestimmt ist. Er klebt dann diesen Aufkleber drauf, damit bei einem erneuten Lauf über die Bänder die Anschrift neu codiert wird oder wenn das nicht möglich ist die Sendung auf einer Rutsche zur Handcodierung aussortiert wird. Ursachen gibt es viele: es ist einfach nur auf eine falsche Rutsche geraten, oder die Anschrift ist falsch. Wenn es der Zusteller zurück geschickt hätte, sollte stattdessen ein Aufkleber "Zurück" drauf sein. Vermutlich war es nicht möglich, die Anschrift zu korrigieren.

hast du den Paketaufkleber von Hand beschriftet? Wenn ja, dann kann die Software deine Handschrift nicht lesen.