Kann man der polizei unter 110 eine sms schicken?

6 Antworten

Das geht nicht, aber etwas anderes würde ich machen: ich würde die Notrufnummer der Polizei wählen, und nicht mehr auflegen. So bekommen die alles mit, was da in der Bank so abläuft.

Nein, eine SMS an die 110 ist nicht möglich.

safur  14.03.2018, 21:42

Schon krass! Selbst an mein 9-10 Jahre altes Telefon kann man SMS'n schicken. Da ruft dann so eine Roboter-Stimme an und liest das Ding vor :-) Man kann die Nachricht selbst im Nachgang noch mal aufrufen. Siemens.

ThinBlueLine  15.03.2018, 08:35
@safur

Hat nichts damit zu tun, dass es technisch nicht möglich wäre. Ein SMS-System würde einfach zu oft missbraucht werden. Bei einem Notruf muss viel erfragt werden, was den meisten Anrufern oft nicht klar ist.

Könnte es sein, dass Banken einen Notfallknopf für die Polizeibenachrichtigung haben? Was wohl am schnellsten und unauffälligsten wäre zu bedienen. Ich frag mich, wann eine SMS bei der Polizei wahrgenommen wird. Ist nur Spekulation von mir 😉😊.

Nein.

Und wenn Du aus der Bank raus, wenn Du nicht sprechen kannst, die Pozelei holen willst, einfach den Alarmknopf drücken. Das geht schnell. Wenn das Bankräuberlein Dich mit dem Handy in der Hand herumdaddeln sieht, macht der Dir nur aua.

Also bringt auch eine sms nix - zudem, bis Du das als sms geschrieben hat: Hilfe Pozelei Banküberfall X-Bank, Musterstraße 49, Musterhausen, 3 Täter, bewaffnet..... ist so oder so Unfug.