Sms an die Polizei schicken

6 Antworten

In einigen Bereichen (Ortschaften und Landkreise) wurde das schon eingeführt. Aber eine flächendeckende Einführung wird von der Politik verzögert.

Hallo Svenj13,

Dies ist von Dienststelle abhängig. In Köln zum Beispiel gibt es die Nummer: 0221 229-2292 mit welcher auch eine Notruf-SMS gesendet werden kann. Aber nicht jede Polizei macht so etwas bzw. bietet so etwas an.

Link: http://www.polizei.nrw.de/koeln/artikel__2018.html

Mit freundlichen Grüßen Hannes2634

Svenj13
Beitragsersteller

Dankeschön das hat mir geholfen :)

Ob es bei jeder Polizei-Einsatzzentrale geht, kann ich dir leider auch nicht sagen, ist aber wahrscheinlich.

Bei der Rettungsleitstelle München (112) geht es auf jeden Fall.

Schließlich muss auch ein Stummer / Gehörloser die Möglichkeit haben, einen Notfall zu melden.

Also den Notruf gibt es nur als Telefonnummer - da kannst du keine SMS hinschicken.

Einige Dienststellen bieten als privaten Service eine extra Nummer an, das ist aber nicht weit verbreitet.

klar kannste auch ne sms schicken,mußt natürlich ne handynummer von der polizei haben....

larry2010  03.01.2015, 18:50

sms kann man nicht schicken, weil da nciht garantiert ist, das sie auch sofort ankommen.

die können auch stundne später ankommen oder gar nicht. davon abgesehen, was leute im notfall schreiben, da komtm buchstabensalat raus.