Kann man den Islam widerlegen? Und wenn ja, schreibt die Beweise unten drunter!

9 Antworten

BEWEISE DAS DER ISLAM DIE RICHTIGE RELIGION IST  :

BEWEIS NR 1 )

Das Hautbrennen wird von den Nerven zum Gehirn übertragen. Wenn jedoch die Nerven-Enden an der Außenhaut beschädigt sind, werden keine Signale zum Gehirn weitergeleitet. Der heilige Qur'an sagt, dass diejenigen, die in der Hölle sind und ihre Haut verbrennt, sich jedes Mal, wenn sie verbrannt ist, eine neue Haut bildet, damit der Schmerz bestehen bleibt.

Quran 4:56

 „Diejenigen, die unsere Zeichen verleugnen, werden wir gewiss einem Feuer aussetzen. Jedes Mal, wenn ihre Haut verbrannt ist, tauschen wir sie ihnen gegen eine andere Haut aus, damit sie die Strafe kosten. Allah ist Allmächtig und Allweise."

Sobald also die Nerven beschädigt sind, übertragen sie den Schmerz nicht mehr, deshallb wird den Ablehnen der Wahrheit immer eine neue Haut gegeben.

WIE KONNTE DAS EIN ARABER VOR 1400 JAHREN GEWUSST HABEN ?

——

BEWEIS NR 2

Quran 2:24

„..Und wenn ihr es aber nicht tut - und ihr werdet es bestimmt nicht tun - so fürchtet das Feuer, dessen Brennstoff Menschen und Steine sind; es ist für die Ungläubigen vorbereitet.“

Steine, die als Brennstoff für Feuer dienen, also brennbare Steine sind, wissen wir erst heute.

WIE KONNTE DAS EIN ARABER VOR 1400 JAHREN GEWUSST HABEN ?

—-

BEWEIS NR 3 )

Wasser ist für alle Lebewesen essentiell. Wir wissen alle, dass Wasser lebensnotwendig ist, der Quran sagt :

 Quran 21:30

„..Und Wir machten aus dem Wasser alles Lebendige. Wollen sie denn nicht glauben?"

In diesem Vers wird betont, dass Wasser der Ursprung allen Lebens gewesen ist. Alle Lebewesen bestehen aus Zellen. Wir wissen jetzt, dass Zellen zum größten Teil aus Wasser bestehen. Beispielsweise wird 80% des Zytoplasmas (Grundbestandteil der Zelle) einer durchschnittlichen Tierzelle in den Biologiebüchern als Wasser angegeben.

Die Tatsache, dass Lebewesen zum größten Teil aus Wasser bestehen, wurde erst nach der Erfindung des Mikroskops herausgefunden. In den Wüsten Arabiens wäre es das letzte, was eine Person sich hätte denken können, dass alles Leben aus dem Wasser kommt.

WIE KONNTE DAS EIN ARABER VOR 1400 JAHREN GEWUSST HABEN ?

Woher ich das weiß:Recherche

hansgsicht88  01.09.2022, 10:23

Was heisst da ständig: Wir ???

babooolol  05.01.2023, 23:20
@hansgsicht88

Im schlimmsten Fall ist es er und andere 2 Milliarden Müslime auf der Welt. Im besten Fall die 2 Milliarden Muslime und die, die ein Grundwissen besitzen

يَوۡمَ نَطۡوِي ٱلسَّمَآءَ كَطَيِّ ٱلسِّجِلِّ لِلۡكُتُبِۚ كَمَا بَدَأۡنَآ أَوَّلَ خَلۡقٖ نُّعِيدُهُۥۚ وَعۡدًا عَلَيۡنَآۚ إِنَّا كُنَّا فَٰعِلِينَ

An dem Tag, da Wir den Himmel zusammenfalten, wie der Urkundenschreiber die Schriftstücke zusammenfaltet. Wie Wir eine erste Schöpfung am Anfang gemacht haben, wiederholen Wir sie; (das ist) ein für Uns bindendes Versprechen. Wir wer den es bestimmt tun. (Sure 21 Vers 104)

https://koranlesen.de/al-anbiya/#104

Aus einem Artikel: „Wenn das

Universum

 sich für immer ausdehnt, steht ihm der Big Freeze bevor, eine moderne Variante des Wärmetodes: Dann verliert sich die Materie im immer weiteren Raum. Alle Strukturen zerfallen. Wenn hingegen die Schwerkraft stärker ist, wird das

Universum einst wieder in sich zusammenfallen.“

https://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/02/Dossier-Kosmos/seite-6

In weiteren Koranversen:

   وَٱلسَّمَآءِ وَٱلطَّارِقِ

„Beim Himmel und dem Pochenden!

وَمَآ أَدۡرَىٰكَ مَا ٱلطَّارِقُ

Und was läßt dich wissen, was der Pochende ist?

ٱلنَّجۡمُٱلثَّاقِبُ

(Es ist) der durchbohrend helle Stem.“

(Sure 86 Verse 1-3)

Es wird gedeutet, dass Pulsare gemeint sind. Pulsare sind „helle“ Sterne, welche Synchronstrahlung aussendet. Besteht die Möglichkeit, aufgrund von deren Standorten, empfängt die Erde regelmäßig wiederkehrende Signale. Das Wort „Pochende“ passt also.

Quelle hierzu: Pulsar https://g.co/kgs/v9es6V

ثُمَّ ٱسۡتَوَىٰٓ إِلَى ٱلسَّمَآءِ وَهِيَ دُخَانٞ فَقَالَ لَهَا وَلِلۡأَرۡضِ ٱئۡتِيَا طَوۡعًا أَوۡ كَرۡهٗا قَالَتَآ أَتَيۡنَا طَآئِعِينَ

Sure 41 Vers 11

Hierauf wandte Er sich dem Himmel zu, während er noch aus Rauch bestand, und sagte dann zu ihm und zur Erde: "Kommt beide her, freiwillig oder widerwillig." Sie sagten: "Wir kommen in Gehorsam."

Es lässt sich interpretieren, dass der kosmische Rauch gemeint ist:

Anfang des 20. Jahrhunderts entdeckten Astronomen, dass diese dunklen Flecken in Wirklichkeit riesige Staubwolken sind, die das Licht der dahinterliegenden Sterne verschlucken. Die einzelnen Partikel dieser Wolken sind dabei winzig klein: über hundertmal kleiner als der Staub, den man etwa beim Hausputz aufwischt

Quelle :

https://www.spektrum.de/magazin/kosmischer-staub/827319

Link zum Artikel über das Universum:

 https://www.heise.de/hintergrund/Missing-Link-Bis-ans-Ende-der-Zeit-die-Geschichte-unseres-Universums-Teil-1-6658429.html

Link zum Koran: koranlesen.de

Übersetzung des Korans von: Bubenheim und Elyas

Allah, der Beständige, sagt selbst im Koran:

Wir werden ihnen Unsere Zeichen an den Horizonten und in ihrem Innern zeigen, bis es ihnen klar wird, daß es die Wahrheit ist. Reicht es denn nicht aus, daß dein Herr über alles ein Zeuge ist?

Sure 41 Vers 53

Einen Glauben kann man nicht widerlegen, aber auch nicht beweisen. Genau wie es Jogi57L schon gesagt hat.

Das gleiche ist auch mit all den anderen Glaubensrichtungen (Christentum, Hinduismus,...). Es gibt keinen Beweis dafür, ob all das was in den Büchern steht, war ist oder nicht.

Jeder soll glauben, was er für richtig hält oder auch nicht -> ich bin zum Beispiel Atheist und glaube an keine Religion oder an eine Glaubensrichtung.

LG Flo :)

Monaluca555  16.04.2022, 14:50

Beweisen schon:

Ein Vers aus dem heiligen Koran:

وَٱلسَّمَآءَ بَنَيۡنَٰهَا بِأَيۡيْدٖ وَإِنَّا لَمُوسِعُونَ

„Und den Himmel haben Wir mit Kraft aufgebaut, und Wir weiten (ihn) wahrlich (noch) aus.“ (Sure 51 (Ad-Dhāriyāt/das Aufwirbeln) Vers 47)

Die

Expansion des Universums wurde 1927 vom Belgier Georges Lemaître entdeckt.

Den Koran allerdings gab es viel früher. Somit ist dies ein beweis dafür, dass der Islam die richtige Religion ist.

In einem weiteren Vers:

أَوَلَمۡ يَرَ ٱلَّذِينَ كَفَرُوٓاْ أَنَّ ٱلسَّمَٰوَٰتِ وَٱلۡأَرۡضَ كَانَتَا رَتۡقٗا فَفَتَقۡنَٰهُمَاۖ وَجَعَلۡنَا مِنَ ٱلۡمَآءِ كُلَّ شَيۡءٍ حَيٍّۚ أَفَلَا يُؤۡمِنُونَ

„Sehen denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht, daß die Himmel und die Erde eine zusammenhängende Masse waren? Da haben Wir sie getrennt und aus dem Wasser alles Lebendige gemacht. Wollen sie denn nicht glauben?“ (Sure 21 (Al-Anbiyā´/die Propheten) Vers 30)

Aus einem Artikel über die Entstehung des Universums:

„Aufgrund der Heisenbergschen Unschärferelation, die im Mikrokosmos verbietet, dass alle physikalischen Größen einen konstanten Wert, wie etwa 0 annehmen, entstand aus einer Quantenfluktuation der Raumzeit aus Nichts spontan ein minimal kleines Volumen vom Durchmesser einer Planck-Länge (ca. 10‑33 cm), noch Hunderttausendmal kleiner im Verhältnis zu einem Proton als dieses im Verhältnis zu uns.

…das winzige Volumen von 4·10-99 cm³ hatte diesmal eine immense Vakuumenergie mit einem Masseäquivalent von 0,0000000000000000004 (4·10-19) Gramm, was jedoch in dem submikroskopischen Volumen eingeschlossen einer Dichte von 1050 Sonnenmassen pro Kubikzentimeter entsprach – weitaus dichter als die Masse des gesamten beobachtbaren Universums auf einen Kubikzentimeter komprimiert,…“

Das ganze Universum sei also eine kleine Einheit/Masse, welche „explodierte“ und somit, wie es im Koran steht, zerteilt wurde.

Zudem sind weiter wissenschaftliche Erkenntnisse im Koran vorhanden.

Link zum Artikel über das Universum:

 https://www.heise.de/hintergrund/Missing-Link-Bis-ans-Ende-der-Zeit-die-Geschichte-unseres-Universums-Teil-1-6658429.html

Link zum Koran: koranlesen.de

Übersetzung des Korans von: Bubenheim und Elyas

Mit freundlichen Grüßen

Man kann auch die Aussagen eines Erich von Däniken kaum widerlegen, dass die Götter Astronauten waren, die mit Raumschiffen, welche hinten "töff-töff" machen, die Erde besuchten und die Zivilisation brachten.

Ähnlich verhält es sich mit der Religion. Im Koran steht beispielsweise in der 13. Sure (Vers 13), dass Allah mit Blitz- und Donnerschlägen trifft, wen er will oder dass er die Regenwolken herbei treibt. Das ist natürlich Unfug, wir wissen heute, wie Gewitter entstehen, können Blitze sogar künstlich erzeugen, und wir wissen auch, wodurch Regenwolken entstehen.

Trotzdem bleibt natürlich immer ein Spielraum für Phantasien.

Ich würde in Bezug auf den Islam auch nicht von "widerlegen" reden. Dafür wären mir die Aussagen der Religion nicht seriös genug.

saidJ  14.02.2016, 16:04

man kann sich natürlich erklären warum es zu gewitter kommt aber dennoch sind naturkatstrophen wie durch regen bedingte überschwemmungen völlig unvorhersehbar und können gebiete treffen in denen es noch nie vorgekommen ist

SibTiger  14.02.2016, 20:16
@saidJ

Das können sie sicher - gerade in der heutigen Zeit der (hauptsächlich) durch Menschenhand verursachten Klimaveränderung und der damit verbundenen Erwärmung unseres Planeten. In aller Regel sind Wettererscheinung aber gut vorhersagbar.

Die Frage bleibt allerdings, ob das Handeln eines Gottes dahinter steckt, und dafür gibt es keinerlei Hinweise. So etwas kann man höchstens glauben.

Aboutme9
Beitragsersteller

Sorry wegen denn Rechtschreibfehlern

SibTiger  13.02.2016, 09:56
@Aboutme9

Die Rechtschreibfehler stören mich nicht, ich mache auch manchmal Flüchtigkeitsfehler beim Tippen.

Das macht aber die Aussagen nicht wahrer. Ich gehe nicht davon aus, dass überhaupt jemals etwas von welchem Gott auch immer, herab gesandt wurde. Der Koran vermittelt ein zutiefst mittelalterliches, geozentrisches Weltbild, mit einer flachen Erde, um die die Sonne und die anderen Himmelskörper kreisen. Alles andere wird von Gläubigen in ihr Buch hineininterpretiert, und ist weiter nichts, als ein Versuch, ihr Buch in die heutige Zeit zu retten.

Aboutme9
Beitragsersteller

Der Quran wirde vor mehreren 100 Jahren heruntergesant,wo Menschen sich noch nicht mal einig wahren,ob die Erde überhaubt flach oder kugelförmig ist. Quran 21:30=Das Universum war vorher in einem einzelnen Punkt und explodierte plötzlich. oder Quran 41:11=Die Sterne und die Galaxien wurden aus Rauch erschaffen. Denks du das hat jemand sich vor hundert Jahren ausgedacht und plötzlich ist es nach hundert Jahren beweisen worden,dass es wahr ist.Wie kannst du diese Verse erklären.Alle Sterne wurden zwar aus Rauch geschaffen,aber woher kahm das Rauch?Na von Gott.Und die Wolken und alle anderen Gasse.Von wo kommen die denn?Wieso jann es keine Wolken auf dem Merkur geben?Na weil Gott es so erschaffen hat.

Aboutme9
Beitragsersteller

Ok,kannst du dann endscheiden,dass es Morgen blitz und heute um 0:00 Uhr es Regnet?Nein?Gott kann es,ihr könnt nur es vielleicht nur Künstlich herstellen und erkennen wann und wie sie entstehen.Denn rest macht Gott

SibTiger  12.02.2016, 22:28
@Aboutme9

Denn rest macht Gott

Genau solche Sätze meine ich, wenn ich von "Spielraum für Phantasien" rede. Für derartige Behauptungen gibt es nicht die Spur eines Beweises. Man kann sie einfach zurückweisen und es ist nicht der Mühe wert, sie zu widerlegen.

Ja. Immer dann, wenn die Lehre "Bereich Glaube" verlässt, sind Widerlegungen möglich.