Mondkalender islam

2 Antworten

Inwiefern kann man einen Kalender "beweisen"? Es gibt bis heute unterschiedliche Kalendersysteme in der Welt, mit denen Menschen die Zeit berechnen und benennen. Mehr ist ein Kalender nicht.

Die Pilgerfahrt und die Fastenzeit sind beispielsweise nach dem Mondkalender gerichtet und sind jedes Jahr um 10 Tage früher. Beweis genug? Die Muslime haben damals den Mondkalender benutzt.

Srp075
Beitragsersteller

Also ob es koranverse dazu gibt

AKPli  05.04.2022, 19:46
@Srp075

Das habe ich nicht geschrieben. Ich weiß nicht ob es im Koran steht.