Kann man den Lachs beim Japaner essen?

3 Antworten

Für Omega-3-Fettsäuren und Protein gibt es auch andere Quellen.

Problematisch bei Meeresfischen ist die Belastung mit Schwermetallen, bei Zuchtfischen zusätzlich mit Pestiziden und Antibiotika.

Auch enthalten Meeresfische sehr viel Jod genau wie die Nori-Blätter. Das kann zu Problemen mit der Schilddrüse führen.

Ich persönlich esse nicht mehr als zweimal Sushi pro Monat.

Um Bakterien würde ich mir hingegen bei einem guten Restaurant, das wirklich frischen Fisch verarbeitet, weniger Sorgen machen.

In guten japanischen Restaurants wird nur der frischeste Fisch verarbeitet. Da braucht man sich keine Sorge zu machen

Ja, die kaufen ihren Lachs da, wo ihn andere auch kaufen.