kann man den körper weiblicher trainieren?

9 Antworten

Hallo! Zunächst fehlen Dir einige Kilo bis Mitte Normalgewicht. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich. Macht sich leider nirgends so stark bemerkbar wie am Busen - die Brust hat einen extremen Fettanteil. An der unteren Kurve - Po - kannst Du arbeiten. Kniebeugen mit dem Körpergewicht. Sie trainieren auch den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. So trainieren auch Stars diesen Bereich. 90-66-91 sind doch eigentlich Wunschmaße. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Naja die Form zu ändern ist schwer, da man ja unsere Knochen nicht verändern können :) Jedoch kannst du deinen Körper ein wenig mehr definieren. Anhand von Training, mache eine paar Squats, Deadlifts, Firehydrants, Twists etc.

Wenn du bei Google z.b. Body weight exercises oder Love handles exercises gehst solltest du fündig werden. lg und viel Erfolg

http://tinyurl.com/b42dx8y

Situps festigen nur die gerade Bauchmuskulatur, nicht aber die seitliche und die diagonale. Klappmesser (Situps) sind zwar gut, man muss sie zusätzlich aber auch auf der Seite liegend machen, also z. B. mit dem Rücken auf dem Boden liegen bleiben, die Beinen zusammen lassen, dann in der Mitte hoch, aber auch auf derhüfte liegend nach recht und links hoch.

Oder stell dich hin, die Füße etwa ein Meter auseinander und parallel, und dann fängst du an, den Oberkörper in beide Richtungengen zu drehen mit ausgestreckten Armen. Kannst dir auch ne Stange zur Hilfe in den Nacken legen, auf die du die Arme legst.

Hört sich schon gut an ;) ! Vielleicht Knieneugen und joggen um die 6 cm am Bauch weg zu bekommen ;)

dreamcatcher88
Beitragsersteller

aber durch joggen und kniebeugen wird die taille ja nicht schmaler?

kikz81  12.03.2013, 23:33
@dreamcatcher88

wieso nicht? wenn du abnimmst wird alles schmaler auch die tailie. du nimmst nicht an der stelle ab die du trainierst, sondern der körper baut fett dort ab wo er will. Wenn du jetzt bauchmuskeln usw trainierst wird der tailienumfang wahrscheinlich eher größer

dreamcatcher88
Beitragsersteller
@kikz81

ja, aber dann sind die verhältnisse ja wieder gleich nur jetzt z.b. 87-63-88 kann auch sein, dass man dann an einer stelle mehr abnimmt, aber das weis man halt nicht

Stepper , radfahren , joggen oder walken .... Zumba, Thaibo,Sit up`s,Hanteltraining