Übungen für ⌛️-Figur?

3 Antworten

  1. Eine thigh-gap ist genetisch bedingt und kann nicht von jedem erreicht werden. Es gibt Leute die selbst mit extrem dünnen Beinen keine thigh-gap hätten, aufgrund des Knochenbaus. Nach einer Thigh-Gap würde ich also nicht unbedingt streben.
  2. Mit gewissen Übungen kann man seinen Körper natürlich formen. Allerdings ist der Körperfettanteil ebenfalls wichtig, wenn man eine schmale Taille haben möchte. Es gibt keine Zauberübungen, mit denen man gezielt eine schmale Taille bekommen kann, denn man kann nicht gezielt abnehmen. Bei einer schmalen Taille spielt ebenfalls wie bei einer Thigh-gap die genetische Veranlagerung eine große Rolle. Bei einem zu hohen Körperfettanteil versteckt die schmale Taille sich sozusagen unter dem Fettpölsterchen.
  3. Auch das mit den breiten Hüften kann schwierig werden, da man nicht gezielt zunehmen kann, ebenfalls kann man nicht gezielt abnehmen. die breite der Hüfte hängt ebenfalls vom Knochenbau ab, welches nicht Veränderbar ist. Indem du deinen Gluteus Medius und Minimus trainierst, tut sich da eventuell ein bisschen was bei der Fülle. Aber komplette Staturveränderungen darfst du nicht erwarten. Oder du musst Fett an den Hüften ansetzen, indem du dich im Kalorienüberschuss befindest. Allerdings wirst du somit Probleme haben mit der schmalen Taille, da der Körper sich immer aussucht, wo er Fett ansetzt.

Mit Training und einer vernünftigen Ernährung kannst du aufjedenfall eine gute Figur bekommen, aber erhoffe dir nicht zu viel. Besonders die Sanduhr Figur ist für manche Frauen aufgrund ihrer genetischen Veranlagerung unmöglich, besonders die Thigh-Gap ist nicht für jeden erreichbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Kraftsport und Ernährung

Ich denke, dass wenn du deinen Po trainierst du der Sanduhrfigur vielleicht ein Stück näher kommst. Es gibt Übungen mit denen man den Po isoliert trainieren kann. Pamela Reif hat eventuell hilfreiche Workouts auf ihrem YouTube Kanal. Ansonsten könntest du für den Po beispielsweise auch mit Widerstandsbändern arbeiten oder auch einfach auf YT nach Workouts suchen, bei denen man den Po isoliert trainiert.

Guck im Internet nach da stehen immer gute Tipps oder Übungen 😁