Schmale Taille trainieren?

3 Antworten

Hey,

Tatsächlich spielt bei einer schmalen Taille die genetische Veranlagung eine große Rolle. Wie bei allen anderen Schönheitsidealen auch, gibt es Menschen die auch ohne Training von Natur aus eine schmale Taille haben und anderen scheint dieser Traum als unerreichbar.

Hier Mal ein paar gute Übungen für eine Schmale Taille:

  1. Seitbeuger
  2. Seit Crunch
  3. Balance Crunch
  4. Seitstüz
  5. Rück Crunch

Du solltest bei allen Übungen auf eine gute Ausführung achten.

Wenn du übergewichtig bist, solltest du erstmal ein Kaloriendefizit fahren.

Übungen für ein breites Becken:

1. Kniebeugen

2.Glute Bridge

3.Squats

4.Lunges

Der Gesäßmuskel ist vom Volumen her, der größte im Körper.Er verläuft vom Gesäß bis in den unteren Rücken.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Hobby

LilyInstaGirl1  24.02.2020, 17:07

Die ersten Übungen die du aufgezählt hast, trainieren die seitlichen Bauchmuskeln. Und genau die sollte man nicht zu stark trainieren wenn man eine schmalere Taille will. Wenn die Muskeln an der Seite wachsen, wird der Bauch außen breiter und der Effekt einer Taille geht verloren. Das ist einfache Anatomie.

David  24.02.2020, 19:10
@LilyInstaGirl1

Ach echt ? Dann schau dir Mal Mädchen/ Männer mit trainiertem Bauchmuskeln an.

Die Taille bleibt immer noch schmal, außer du bist auf Stoff.

Man sollte jeden Muskel der Taille trainieren, nicht nur die vorderen Bauchmuskeln.

Ist also kompletter Blödsinn.

LilyInstaGirl1  24.02.2020, 19:10
@David

Natürlich sollte man jeden Teil trainieren. Aber du sagst man soll besonders die seitlichen Bauchmuskeln trainieren, was totaler Quatsch ist. Denk doch logisch, wenn die Muskeln an den Seiten wachsen und größer werden, dann wird die Taille breiter.

David  24.02.2020, 19:42
@LilyInstaGirl1
"Aber du sagst man soll besonders die seitlichen Bauchmuskeln trainieren"

Wo hab ich das denn bitte geschrieben?

Du hast anscheinend 0 Ahnung.

Schau dir Mal seitliche Baumuskeln an.Zu dem siehst du die Muskeln erst, wenn dein Bauch komplett definiert ist. Dadurch ist deine Taille automatisch schmal.

Die Frage ist, wie kannst du denken dass man durch muskeltraining seine Knochenstruktur und Fettverteilung trainieren kann?

durch Sport trainierst du nur die Muskeln. Du kannst Weder dein Becken breiter noch die Taille schmaler machen.
du kannst nur die Muskeln so trainieren dass es optisch mehr so aussieht. Dafür musst du deinen gluteus Maximus trainieren, damit dein po größer wird und dadurch optisch auch dein „Becken“. Um die Taille schmal zu bekommen hilft niedriges Körpergewicht und eine gute Genetik. Wenn du den latissmus (Rückenmuskel) trainierst, dann hast du mehr den Sanduhr Effekt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Bauch, Beine und Po. Durch größere Muskelgruppen kannst du zumindest die Optik vergleichsweise gut ergänzen. Alles andere ist Genetik und da kannst du nichts ändern.

LilyInstaGirl1  24.02.2020, 17:05

gerade für eine schmale Taille ist das Oberkörpertraining essentiell.