Kann man den Kalorienangaben auf Lebensmittelverpackungen überhaupt vertrauen?

6 Antworten

Kann man.

Die werden berechnet, vor die Lebensmittel verpackt werden. Das steht nicht umsonst auf den Packungen.

Es gibt viele, viele Tabellen dafür im Internet.

ja

man muss nur sehr sorgfältig lesen, worauf sich die Angaben beziehen

manchmal steht da "pro Portion", das müssen aber nicht 100 g sein!

Wieso sollte man das nicht? Wenn man richtig liest, dann sollte alles passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufskoch auf Weltreise

JaaanGF
Beitragsersteller

Häufig schwanken doch die Kalorien pro 100g usw., weil man es nie genau ausrechnen kann oder?

LaurentSonny  27.12.2019, 18:44
@JaaanGF

Bei Industrieprodukten kann man das wohl. Denn die Herstellung ist fast exakt gleich.

Nein. Die sind total verlogen und betrügen einen bei der erstbesten Gelegenheit.