Kann man das Handy beim Laden benutzen oder kann das schaden nehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, geht nur die das-Taste von kaputt ;-)

Entweder Mythosse oder Fakten. Und da es ein Mythos ist, ist es kein Fakt. Es passiert nichts und es geht nichts kaputt. Bloß beim alten iPad 12,9 Zoll mit Lightning Anschluss und Original 12 Watt Netzteil passiert es, dass der Akku dann nicht geladen wird, also es wird genausoviel Leistung verbraucht wie zugeführt wird, z.B. bei interaktiven Webseiten oder Benutzen der Kamera.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, BlueSky747x.

Empfehlenswert ist es das Handy während des Ladevorgangs nicht zu benutzen. Allerdings wird auch nichts passieren wenn du es immer beim Aufladen benutzt. Aber über längere Zeit händelt sich das alles natürlich am Akku aus womit er dann im Laufe der Zeit schlechter wird.

Ich als Experte mach das auch. Aber rein rechtlich gesehen ist das jedem seine eigene Entscheidung was er daraus macht.

Mit freundlichen Grüßen

Robin, HrGuteFrage.

Woher ich das weiß:Hobby

Warum sollte es davon kaputt gehen? Der Akkus braucht länger, bis er geladen ist. Das ist Alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar schadet das aber auch nur auf lange Zeit gesehen.

Musst dann halt anstatt jede 2 Jahre jede 1,9 Jahre den Akku wechseln oder so :D

Natürlich geht es nicht kaputt. Außer dein Freund hat dir anstatt eines Aufladekabels, ein USB Killer gegeben, dann ist dein Handy futsch.