Muss ich mein neues Handy 12 Stunden laden lassen oder kann ich es sofort benutzen?

4 Antworten

@IboAnimeFan,

nach dem Kauf meines letzten und aktuellen Handys war der Akku "angeladen", hatte also Kapazität, war aber nicht voll aufgeladen.

Ich habe das Gerät für eine Stunde an das Ladegerät angeschlossen und danach war der Akku voll aufgeladen.

Freundliche Grüße

Delveng

Nein, wieso denn? Man kann es sofort benutzen. Klar, je voller der Akku desto besser, aber benutzen kann man es sofort. Zudem sollte der Akku vom Hersteller schon geladen sein.

Wir kennen dein Handy nicht. Nicht einmal die Marke. Warum probierst du es nicht einfach aus? Dann weißt du es nämlich ganz genau! :-)

Lade es erst komplett auf, danach kannst du es benutzen.