Ist es ungesund das Handy während dem laden zu benutzen?

6 Antworten

Jain.Lipos können das heutzutage ganz gut ab allerdings wird dabei öfters mal das handy warm.Bei Temperaturen von über 40 grad oxidiert das Lithium in der zelle und wird unbrauchbar.Somit verschleißt der akku schneller .Allerdings ist mein akku öfters mal bei über 40 grad und riesieger Verschleiß ist nicht zu merken.Also wenn du deinen akku kühl hälst alles in Ordnung:-)

Das ist absolut nicht schädigend. Du kannst es ruhig während dem Ladevorgang benutzen. Tue ich auch oft. :) Habe da keine Nachteile erkennen können.

Anni0926  21.06.2015, 22:17

Das ist normal. Der Akkuverbrauch ist höher.

LenaGyYg
Beitragsersteller

Bei mir ist es so das es immer Prozent veliert

Userin386  21.06.2015, 22:11
@LenaGyYg

Woran das liegt, könnte ich dir zwar nicht sagen... aber vielleicht liegts an der Handymarke? Samsung oder whatever.... i-phone....

Man kann es ja ab und zu mal machen aber ich würde es nicht übertreiben da das handy (wenn du zb. ein aufwändiges Spiel zockst un dabei das handy lädst) hei? werden kann.

Nein, im allgemeinen nicht, ungesund ist es jedoch, das Handy während dem Schlafen an zu haben und in der nähe liegen zu haben. Aber kein problem, gibt ja Flugzeugmodus gegen die Straglung. :)

SharkoDE  21.06.2015, 21:44

Gibt's diese Strahlungsphänomene immernoch? -.-

ja... man kann an Grippe erkranken..

Nein keine Sorge. Ungefährlich :)