Kann man das so einem Lehrer sagen/schreiben?.?

.

Bleiben Sie gesund und wünschen Ihnen für den Rest Ihres Lebens viel Erfolg!

9 Antworten

Bleiben sie Gesund und ich wünsche ihnen ein langes und glückliches leben! gott beschütze sie

Bleiben Sie gesund und ich wünsche Ihnen zukünftig noch viel Erfolg!

oder vielleicht

Bleiben sie gesund und ich wünsche Ihnen zukünftig noch viele schöne Unterrichtsstunden

"Für den Rest Ihres Lebens" klingt etwas unüblich. 😅

Hallo,

eher weniger. Das "Rest Ihres Lebens..." klingt sehr danach, dass er bald stirbt bzw. sehr makaber. Ich würde eher schreiben: "für Ihren weiteren Lebensverlauf..."

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)

Wenn er in den Ruherstand geht, dann ja. Ansonsten ist "Rest Ihres Lebens" unangebracht.

klar warum nicht sie wird am ende froh sein