Kann man Lehrern schöne Ferien wünschen?

4 Antworten

Ja, kannst du. Das sind auch Menschen!

Hello,

Du könntest aber auch schreiben....Wüsche Ihnen eine schöne, spannende und friedvolle Zeit.

Heutzutage würde ich einem Lehrer nicht nur lapidar "schöne Ferien" wünschen, sondern darüberhinaus "gute Erholung".

Ist das angemessen? Die Lehrer haben doch auch Ferien? Kann ich das so schreiben ? XD

Nein haben sie nicht. Wahrscheinlich sitzt er sogar beim Arbeitsamt um sich arbeitslos zu melden.

Nur weil Schüler Ferien haben, bedeutet es nicht gleich das es die Lehrer auch haben.

Also schreibe lieber einen schönen Tag, Abend usw.