Kann man das Schulsystem verklagen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%
KA 0%

9 Antworten

Ja

Das kannst du mit Sicherheit, du kannst in Deutschland so gut wie alles und jeden verklagen. Nur ob du damit Erfolg hast steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Ja

Einzelne Teile des Systems sicher, zum Beispiel ob Eltern dazu gezwungen werden können Geld fĂŒr Tablets auszugeben oder so Ă€hnlich (falls das so ist)

Nein

Man kann gegen bestimmte Teile des Systems Klagen. Gegen Lehrer, Schulen, Land, Behörden usw. Nicht aber gegen ein "System" an sich.

Nein, aber das Land. Ob es erfolgreich ist bzw. ĂŒberhaupt zugelassen wird, hĂ€ngt von dir ab.

lesterb42  27.10.2021, 09:55

Richtig, macht aber nur Sinn, wenn das Land der SchultrÀger ist.

Nein

Es gibt kein Schulsystem. Bestenfalls Behörden, die fĂŒr die Schule verantwortlich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung