Kann man das schon Rückenmuskeln bezeichnen?

Bild1 - (Sport, Fitness, Muskeln)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lat kommt auf jeden fall schonmal gut raus für das Alter.
Vermute allerdings das du vorher schon diesen Ansatz zur V-Form hattest das du in einem Monat sicherlich nicht diese Form erreicht hast auch wenn du schon weitaus trainierter und muskulöser geworden sein kannst^^
Schultern gehen auch noch ganz gut, finde die Dichte auch ganz nett.
Wie hier schon angesprochen wurde.... Nacken könnte man noch was machen.
Das weicht aber davon ab da du nur Kampfsport machst, da kommt die Grundmuskulatur die du dafür brauchst mit der Zeit so oder so.
Alternativ kannst du ja noch ins Fitnesstudio gehen wenn du mehr Masse draufpacken wollen würdest, und es dir mit Muay Thai nicht schnell genug geht.

l7nina
Beitragsersteller

Das mit dem Fitnessstudio wird glaube ich nicht hinhauen, da alleine mein Kampfsport Verein 35,99 monatlich kostet. Fitnessstudio mit eingebunden wäre dann über 60-70 €. Ich glaube nicht, dass meine Eltern bereit wären, so viel zu zahlen. Gibt es denn Übungen für Zuhause, womit man den ganzen Körper trainieren kann? Mir wurden halt etliche Ganzkörperpläne  (5×5) empfohlen, doch ich besuche ja kein Fitnessstudio, wie schon gesagt.

shoxinator  18.03.2017, 11:49
@l7nina

Klar.

Für genau solche Anforderungen wurden Dinge wie calisthenics /freeletics erfunden. Einfach mal Googlen, beschränkt sich in der Regel auf Übungen die man ohne Geräte ausführen kann um Muskeln aufzubauen und fit zu werden, sollte auch ganz gut für einen Kamfsportler anwendbar sein.
Eventuell gibt es ja in deinem Verein auch noch einen Kraftraum ( Wir bzw ich hatte hier sowas - sowohl bei Muay Thai als auch beim Football ) wo du wenn du sowieso Vereinsmitglied bist auch trainieren kannst.

l7nina
Beitragsersteller
@shoxinator

Naja, wir haben Hanteln etc. aber keine Geräte wie im Fitnessstudio. Ich werde mich mal über Freeletics schlau machen und damit beginnen. Ich danke dir :)

shoxinator  22.03.2017, 21:23
@l7nina

Hanteln sind doch schon mal was. Der vergleich hinkt jetzt, aber die ganzen Bodybuilder der frühen Jahre hatten sowas nicht, da hat sie auch nicht davon abgehalten nur mit einem Minimum an Geräten und nur mit Hanteln Krafttraining und Massetraining zu betreiben.

Danke für die hilfreichste Antwort ;-)

Sieht doch gut aus.

Ansosten kann ich qu3st1onm4st3r nur zustimmen. Ein Ganzkörperplan (5x5 oder Wendler) tut dir gut und harmoniert auch mit deinem Kampfsport.

l7nina
Beitragsersteller

Was ist mit Ganzkörperplan gemeint? Könntest du mir das etwas detailliert aufschreiben?

GuteAntwort159  17.03.2017, 23:33
@l7nina

Können schon. Wollen, nein. :)

Aus diesem Grund habe ich dir die Stichworte (Wender + 5x5) hineingeworfen.

Ein GKP (Ganzkörperplan) ist ein Trainingsplan, bei dem du den ganzen Körper in einer Trainingseinheit trainierst, also Brust, Rücken, Beine, Bauch usw....

https://www.youtube.com/watch?v=TmS8PXVyVV0

ja, denn jeder mensch hat rückenmuskeln

also du auch

gut? naja besonders isses nicht und 1 monat ist nichts

richtige muskel qualität bzw diese muskelhärte und reife kommt erst nach 3-4 jahren des trainings

also meiner meinung nach nichts besonderes oder beeindruckendes aber mach weiter! niemals aufgeben

l7nina
Beitragsersteller

Meine Frage war aber, ob man die Muskeln schon sehen kann und ob es eben für 1 Monat gut ist. Zu bemerken ist, dass ich seit dem letzten Jahr April bis zum jetzigen Zeitpunkt um die 36kg abgenommen habe. Ich war extrem im Übergewicht. Versuche momentan mehr auf Masse zu gehen (durch mehr Eiweiß und Kohlenhydrate).

SuperiorGenez  17.03.2017, 23:27
@l7nina

ja bei jedem menschen der nicht über 30 prozent körperfett hat sieht man diese muskelansätze

und nach einem monat schon zu fragen? ich mein ich weiß ja nicht wie du vorher aussahst und es war ja nur meine meinung, manche sehen dich schon als heftig an, wenn du ne sichtbare bizeps ader hast oder so

aber mach weiter so auf nem gesunden weg :)

jeder fängt irgendwo an

Sieht gar nicht mal schlecht aus. Ich persönlich finde der rücken hat in die Tiefe noch Potenzial.
Würde also mehr Fokus auf den Trapez legen, der wäre mir nicht massig genug.
Wenn du aufbauen möchtest, dann suche dir doch einen schönen ganzkörperplan raus. Ich z.B. Nutze eine abgewandelte Form des superkniebeugen-Plans und muss sagen, dass ich, obwohl ich in der Definitionsphase bin, sehr große Fortschritte im Vergleich zum 3er-Split in der massephase gemacht habe.
Ganzkörper ist (für den Anfang) mMn. Der beste Plan zum aufbauen, da der Reiz für das ZNS so am größten ist und beim Training von großen Muskelgruppen sehr viele Hormone ausgeschüttet werden.

SuperiorGenez  17.03.2017, 23:20

"Würde also mehr Fokus auf den Trapez legen, der wäre mir nicht massig genug."

welche masse denn? er soll erstmal schwere grundübungen machen und auf breite setzen und nicht sinnlos den nack zu trainieren

schau dir doch mal den lat an

qu3st1onm4st3r  17.03.2017, 23:21

...."würde einen ganzkörperplan machen".......
schade.

Sieht super aus.
Habe deine Frage nicht ganz Verstanden bist du 15 Jahre alt trainierst einen Monat? Oder trainierst du schon 15 Jahre und 1 Monat?

l7nina
Beitragsersteller

Nein trainiere 1 Monat und bin 15 Jahre alt. Ich bin aber nicht in einem Fitnessstudio oder so angemeldet sondern trainiere nur 2-3 mal in der Woche bei meinem Muay Thai Training.