wing tsun oder muay thai

11 Antworten

Es spielt keine Rolle welche Kapfkunst die bessere sit, sondern wie kreativ der Künstler ist. Es ist auch in der Kunst des Pinsels un der Farbe so gewesen, das jeder Künstler , welcher kreativ und begabt war in seiner Art des Malens gut war. So ist es auch in der Kampfkunst .... Ein schlechter wingtsun Käpfer verliehrt gegen einen guten Muay Tahi Kämpfer sowie gegen einen guten Juda-Ka und einen Karate - Kämpfer .... es liegt nur allein in der Ausübung und der interpretation der Kamofkunst wobei wie ich schon erwähnt hab "kust" besagt das es nur ein interpretation und im Endeffekt eine Eigenkreation ist und somit mit keiner anderen Kampfkunst mässen lässt !

muyi thai kenne ich nicht, aber wing tsun-leute kämpfen nur, wenn sie ihr leben verteidigen müssen. Somit fällt dieser kampfsport für den Straßenkampf weg.

Kungfupow  28.04.2017, 02:05

Wingchun ist Straßenkampf..warum wurde es entwickelt?

beides gut kommt darauf an mit welchen system du gut zurecht kommst aber ich bvorzuge Wing chun da es auf die Bewegung reduziert ist und keine unötigen zu machen

Einen Kampfsport/ Kampfkunst beherrschen, ist relativ. Es spielen noch so viele andere Faktoren bei einem Straßenkampf mit.

  • Statur, Gewicht, Alter, körperliche Verfassung, Kraft... der Kontrahenten

  • Sind andere Leute zugegen und greifen ein?

  • Wo findet der Kampf statt?
  • Wer ist der Angreifer?
  • Wird der Angegriffene überrascht, oder kann er frühzeitig reagieren
  • geistige Verfassung der Kontrahenten
  • Sind als Waffen nutzbare Gegenstände in Reichweite?
  • Bewaffnung?

Du siehst, es gibt massig Unbekannte in Deiner Rechnung. Daher ist die Frage nicht beantwortbar.

das hängt von mehreren faktoren ab. es kommt z.B. darauf an wie gut du in wing chun oder muay thai bist. ich mache wing chun und ich kann sagen das bring schon was wenn man das kann.