Multiple Verletzungen Muay-Thai Training?
Hallo Leute,
Ich habe ein Schwester welche seit etwa 3 Monaten Muay-Thai macht. Heute wurde sie in Training schwer verletzt: Ausgerenkte Kniescheibe, Gebrochener Ellenbogen, Kopf Fraktur, Angebrochener Kiefer/Schmerzender Kiefer.
Meine Frage: kann so eine Serie von Verletzungen im Training unabsichtlich passieren, oder ist hier mit einer hohen Wahrscheinlichkeit von einer Absicht auszugehen?
Die Frage ist besonders an Leute mit Kampfsport Erfahrung gestellt.
Danke im Vorraus.
4 Antworten
Sollte sich das wirklich so zugetragen haben, finde ich das äußerst seltsam. Selbst professionelle Kämpfe in der Rajadamnern Arena in Bangkok vor Publikum werden abgebrochen, wenn auch nur eine dieser Verletzungen auftritt...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein professioneller Trainer weiterkämpfen lässt, wenn eine Schülerin offensichtlich einen Kieferbruch oder Ellenbogenbruch erleidet.
Va ist das nur Training! Im Wettkampf kann's mal Verletzungen geben aber im normalen Training sollte sowas auf keinen Fall passieren was zur Hölle? Machen bei uns auch regelmäßig Sparring aber da arbeitet man trotzdem mit Technik und hält sich zurück und schlägt nicht einfach los.. das sind Verletzungen als hätten 4 Leute am Boden auf einen eingetreten
Das ist praktisch unmöglich, außer das Gym ist im 2. Stock und sie ist aus dem Fenster gefallen.
Also normalerweise wenn man sich verletzt wird es abgebrochen der Trainer lässt normal dann nicht weiterkämpfen
Also hab ich noch nie gehört in meinem Verein
Ne blutige Nase gab's vielleicht mal wenn man im Sparring nicht richtig geblockt hat aber das sind ja Verletzungen als hätte jemand am Boden auf einen eingetreten
Gute Besserung auf jeden Fall!!