kann man das irgendwo ausstellen?

4 Antworten

Du musst das WLAN auf dem iPhone richtig ausschalten. Du öffnest bestimmt nur das Kontrollzentrum und tippst einmal auf das WLAN-Symbol, richtig?

Öffne stattdessen das Kontrollzentrum, halte auf das WLAN-Symbol gedrückt, halte das Symbol ein weiteres mal länger gedrückt und tippe anschließend auf "WLAN-Einstellungen ...". In den Einstellungen deaktivierst du dann den Schalter bei "WLAN".

Alternativ kannst du auch die iPhone-Einstellungen öffnen, auf "WLAN" tippen und dort den Schalter deaktivieren.

Hier siehst du, wie das WLAN-Symbol im Kontrollzentrum aussehen muss, damit es komplett ausgeschaltet ist:

Bild zum Beitrag

So sieht es aus, wenn es nicht richtig ausgeschaltet ist:

Bild zum Beitrag

Ansonsten kannst du abends auch einfach den Flugmodus aktivieren. Damit wird in der Regel WLAN komplett ausgeschaltet und ebenso auch der Mobilfunk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
 - (Apple, iPhone, WLAN)  - (Apple, iPhone, WLAN)

Ist „Fokus“, also „Nicht stören“ keine Möglichkeit für dich? Da gibt es auch die Option „Schlafen“. Da kann man dann alles einstellen und bearbeiten, wie man will - z.B. Mitteilung stummschalten, Dunkelmodus etc.. Es gibt auch die Möglichkeit „Schlafenszeit“ in der Uhr-App einzustellen. Du könntest auch „Kurzbefehle“ einstellen, oder den „Flugmodus“ aktivieren. Dann bleibt auch noch die Möglichkeit das Wlan unter „Einstellungen“ zu trennen.

Dein Handy verbindet sich morgens automatisch mit dem WLAN. Das steht auch da, wenn du das WLAN im Kontrollzentrum ausschaltest.

Flugmodus hilft. Oder das Gerät in die Küche oder den Flur legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Wenn Dein iPhone nicht gerade im Flugmodus ist, wird es sich bei Abwesenheit vom WLAN ersatzweise mit Mobilfunk verbinden. Die "nicht stören"-Funktion hat damit eh nichts zu tun.

Je nach Router kann man WLAN auch nachts automatisch abschalten lassen. Mobilfunk natürlich nicht.

freezy2002  01.07.2024, 10:04

Auf dem iPhone kann man sogar mit der Kurzbefehle App eine Automation erstellen, welche z.B um 0 Uhr WLAN deaktiviert und um 6 Uhr wieder aktiviert. Ist sehr praktisch.