iPhone 14 Pro Max Tastatur Einstellungen?
Hallo, ich habe grade per Zufall die Tastatur Einstellung von meinem iPhone 14 Pro Max durchgeschaut und bin dabei auf die Einstellung („"-Kurzbefehl) (5 Unterste Einstellung auf dem unten eingefügten Bild) gestoßen. Nach 20 Minuten Googeln auch auf der Apple Hilfe Homepage habe ich nichts gefunden dazu. Meine Frage jetzt , für was ist diese Einstellung? Ich habe sie ein und ausgeschaltet und keinen Unterschied bemerkt.
Ich danke schonmal für die Antwortwn/Hilfe und wünsche eine Schöne Nacht/Morgen.
mit freundlichen Grüßen
Eve :)
2 Antworten
Du kannst z.B. bestimmte Wörter oder Formulierungen ("mit freundlichen Grüßen" "melde mich später" ...) mit einem Kurzbefehl hinterlegen (z.B. mfG oder mms für die Beispiele oben).
Schau dir mal diesen Artikel an, da geht es um Kurzbefehle allgemein und bezogen auf die Tastatur:
Das steht unten drunter - wenn du 2x die Leertaste hintereinander tippst, wird automatisch ein Punkt (.) hinzugefügt am Ende des letzten Wortes.
Ja hast recht ist das. Wäre aber nicht drauf gekommen das dass mit dem zusammen hängt. Sollte man umbenennen finde ich. Findest ja nicht mal was dazu auf der Offiziellen Apple Supportseite dazu.
danke dir 🫶