iphone Systemdienste ziehen extrem viel internet?

2 Antworten

Nicht die Systemdateien haben das gezogen, sondern die Synchronisation von deinem Endgerät zur iCloud, z.B. Fotos, Videos, usw.

Nein, nicht "die Systemdaten" sondern die Synchronisierung Deiner Dateien auf die iCloud.

Das kann z.B. der Fall sein, wenn Du

• viele Fotos & Videos machst (oder z.B. die ganzen Medien automatisch speichern lässt aus Deinen Messengern wie WhatsApp)
  • und Deine Mediendateien auf iCloud synchronisieren lässt.

moritz5starr 
Beitragsersteller
 23.01.2024, 13:56

Kann man das einstellen, dass es nur über das WLAN synchronisiert wird?

Waldmensch70  23.01.2024, 14:10
@moritz5starr
Kann man das einstellen, dass es nur über das WLAN synchronisiert wird?

Siehe Einstellungen → Fotos → Mobile Daten

Da einfach mal die Hilfetexte der einzelnen Schalter lesen. Mit dem ersten Schalter (der selber auch "Mobile Daten" heisst) solltest Du genau das erreichen was Du möchtest.

Waldmensch70  16.02.2025, 10:34
@Fragenkoschtnix
Das hat bei mir leider nichts geändert… ich hab das Problem auch seit 2 Monaten

Würde ja auch nur etwas bei Dir ändern, wenn es bei dir auch genau diese Ursache hat. (Also die Synchronisierung ständig gemachter Videos und Fotos).

Wenn es eine andere Ursache hat, dann musst Du natürlich selber an der betreffenden anderen Stelle schauen, wie Du das einschränken kannst. – Nur die richtige Stelle (was Du genau abschalten / einstellen musst), das kann ich Dir natürlich aus der Ferne nicht sagen. Ich "sehe" das von her aus ja nicht was Du genau machst und was bei Dir diese Datenmengen erzeugt.

Fragenkoschtnix  17.02.2025, 15:06
@Waldmensch70

Ich mache nichts und verändere nichts, das ist mein Problem… sonst wüsste ich an welcher Stellschraube ich drehen müsste. Vor allem bin ich seit 4 Monaten 90% der Zeit im WLAN und trotzdem fließen gewaltige Datenmengen über die mobile Daten. Ich kann es mir nur als bug erklären.

Waldmensch70  17.02.2025, 17:40
@Fragenkoschtnix

Ohne genaue Intereucjubg direkt am Gerät ist es schwer, dazu etwas detaillierter US zu sagen. Tut mir leid, dann kann ich dir im Detail auch nicht weiterhelfen. Ich würde höchstens mal bei Apple im Support Bereich nachschauen, ob es da entsprechende Fehlermeldungen gibt die bei Apple bekannt sind und was dazu dort geschrieben steht.