Kann man das iPhone X nur mit Face ID oder kann man es auch mit einem PIN entsperren?

6 Antworten

Natürlich kannst du es auch ganz klassisch mit Code entsperren.

Du kannst es auch ganz ohne Sperre verwenden.

Um Face ID nutzen zu können, muss allerdings ein Sperrcode aktiviert sein. Hierbei hast du wie bisher die Wahl zwischen vier- oder sechsstelligem numerischer Code oder einem Passwort beliebiger Länge.

In bestimmten Situationen erfordert Face ID zum Entsperren die Eingabe deines Codes. Etwa wenn du aus welchen Gründen auch immer mehrfach nicht erkannt wurdest, du dein iPhone für 48 Stunden nicht entsperrt hast oder du Face ID manuell durch Gedrückthalten von Seiten- und Lautstärketasten temporär deaktiviert hast.

mackimu  03.01.2019, 21:04

Man kann das iPhone X mit code entsperren , man kann entscheiden ob Face id auch im Appstore u.s.w zum kauf von spielen... u.s.w benutzt werden soll

Natürlich auch mit PIN 🤦‍♂️

Es geht beides, bzw. es ist beides notwendig.

Ohne einen PIN geht keine Face-ID.

Sollte die Face-ID mal nicht klappen, aufrund einer Kappe oder Brille, kannst du den PIN verwenden.

Du kannst es auch ganz normal mit einem PIN entsperren

Finde das ohnehin blödsinnig mit der Face-ID....nach einer durchzechten Nacht, wird sicher der ein oder andere nicht mehr erkannt von der cam

bummelto  30.11.2017, 19:24

Eeeh doch

BenzFan96  30.11.2017, 19:46

...und wenn einer zu viel grobes Schleifpapier oder Griptape angefasst hat, wird sein Fingerabdruck von Touch ID nicht mehr erkannt. Perfekt ist kein System.

In solchen Fällen braucht man eben seinen Code.

PulsarTrust  20.02.2018, 12:49

Also Face ID ist zuverlässig...genauso wie der Fingerabdruck....hin und wieder muss mal den Code eingeben weil es nicht klappt...ist aber genauso wie beim Fingerabdruck