Passwort von Notizen iPhone vergessen?

2 Antworten

hier vom Apple Support Vorgehensweise bei vergessenem Passwort für Notizen

Um eine Notiz zu entsperren, musst du das Passwort eingeben, mit dem sie geschützt ist. Solltest du das Passwort vergessen haben, kann Apple dir nicht dabei helfen, erneut Zugriff auf deine geschützten Notizen zu erhalten. Du kannst zwar ein neues Passwort erstellen, dadurch erhältst du jedoch keinen Zugriff auf deine alten Notizen. Das neue Passwort dient lediglich dem Schutz künftiger Notizen, die du ab diesem Zeitpunkt erstellst.

Wenn du mehrere Passwörter hast, kannst du nicht erkennen, welches Passwort du verwenden musst, wenn du dir deine Notizen ansehen willst. Wenn du versuchst, eine Notiz, die noch mit dem alten Passwort geschützt ist, mit dem neuen Passwort zu öffnen, wird eine Warnmeldung angezeigt, dass du das falsche Passwort eingegeben hast. Du erhältst außerdem einen Hinweis auf dein altes Passwort. Wenn du dein altes Passwort daraufhin korrekt eingibst, hast du die Möglichkeit, dieses anschließend auf das aktuelle Passwort zu aktualisieren.

Hier erfährst du, wie du dein Passwort für Notizen zurücksetzt:

  1. Wähle "Einstellungen" > "Notizen", und tippe anschließend auf "Passwort".
  2. Wähle den Notizen-Account aus, den du ändern möchtest, und tippe anschließend auf "Passwort zurücksetzen".
  3. Gib dein Apple-ID-Passwort ein, und tippe auf "Weiter".
  4. Tippe erneut auf "Passwort zurücksetzen".
  5. Gib dein neues Passwort und den Passworthinweis ein. Tippe auf "Fertig".

Einstellungen -> Notizen
Dort ist dann folgendes zu sehen:

Bild zum Beitrag

Hier gehst du auf Passwort und wählst den Account aus. Dann kannst dein Passwort zurücksetzen:

Bild zum Beitrag

Für das zurücksetzen brauchst du lediglich deine Apple-ID und das Passwort für die Apple-ID.
Dann kannst du für die Notizen ein neues Passwort vergeben und hast wieder vollen Zugriff.

 - (Handy, Smartphone, iPhone)  - (Handy, Smartphone, iPhone)

xroonnjjax  06.08.2021, 13:22

Das geht leider nicht bei alten gesperrten Notizen