iPhone wird heiß?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überhitzung der IPhones ist bei starker Belastung, wie bei jedem Handy normal. IPhones erkennen eben diese Hitze und stellen alle nötigen Dinge ab, um die Temperatur zu senken( in deinem Fall die Kamera ).
Kann es sein, dass du ein Video in 4 K zum Beispiel aufgenommen hast oder dein Handy mehr als sonst bzw. anders als sonst benutzt hast?

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

dontkillthevibe
Fragesteller

Ich hoffe das geht wieder weg, dankeschön für deine Antwort

Maxmustermann49  23.02.2022, 01:03
@dontkillthevibe

Falls das Handy immernoch warm oder heiß ist, sollte dies sich bald ändern. Warum ich das mit dem Video gesagt habe, ist einfach aus dem Grund, dass Handys bei einer solchen Tätigkeit wirklich stark beansprucht werden und in Folge dessen auch heiß werden können. Wenn das aber dauernd ist und du auch nicht viel mit deinem Handy machst kann es auf ein Problem hinweisen.
Ich würde mal die Batteriekapazität checken. —> Einstellungen, Batterie, Kapazität

Maxmustermann49  23.02.2022, 15:33
@dontkillthevibe

Es ist durchgehend heiß ?

Lädst du es durchgehend oder machst du ABSOLUT gar nichts?
Wenn du nichts, aber auch wirklich gar nichts machst bitte beim Handyservice überprüfen lassen.

ioesh  23.02.2022, 01:01

Sonneneinstrahlung könnte auch eine Rolle gespielt haben

dontkillthevibe
Fragesteller
@ioesh

meine Batteriekapazität liegt bei 88% und an der Sonne kann es eigentlich nicht gelegen haben weil gestern war mein Handy die ganze zeit in der Jackentasche und Heute Nacht lag es in meinem Zimmer und ich hab so ein abdunkelndes Rollo also war es mindestens 3-4 Stunden komplett dunkel