Wie schütze ich meinen iPhone Schlüsselbund mit einem zusätzlichen Passwort?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein iPhone entsperrt wird, ist auch das Schlüsselbund entsperrt. Warum sollte Apple da einen Unterschied machen, auf welchen Weg es entsperrt wurde? Technisch ginge das auch gar nicht, da im entsperrten Zustand auch das Schlüsselbund entsperrt sein muss, da iOS sonst bspw. nicht auf deinen WLAN-Schlüssel zugreifen könnte oder anderen Zugangsdaten im System, wie E-Mail-Accounts.

Wenn du einen sechsstelligen Sicherheitscode hast, dürfte es auch unmöglich sein, den zu erraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Wie du merkst, ist dein telefoncode wohl doch nicht gut genug, da du ja offensichtlich doch schützenswerten Kram auf deinem Handy hast :)

nwtuserspeichfe
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ich wollte halt keinen so komplizierten Code für mein Handy haben, dafür aber einen sicheren speziell für den Schlüsselbund.

MatthiasHerz  04.05.2019, 11:30
@nwtuserspeichfe

Und was hilft Dir ein zusätzlich verschlüsselter Schlüsselbund, wenn sich jemand wegen Deines zu unsicheren Zugangscodes Zugang verschafft?