Kann man das Handy auch in Milchreis legen?

6 Antworten

Man sollte das Handy auf keinen Fall Wärme aussetzen, da das evtl. im Handy befindliche Wasser nicht restlos verdunsten kann und Schäden auf der Platine verursachen kann. Man kann den Rückdeckel, wenn es machbar ist, entfernen, ebenso den Akku und vorsichtig abtupfen. Besser das Handy bei Zimmertemperatur mehrere Tage trocknen lassen, dann wieder zusammensetzen und kucken, ob es geht. Wenn es immer noch nicht funktioniert, muß es zur Reparatur.

Leg es auf die Heizung. Wenn es geht, nehm den Akku raus. Wenn es  2-3 Stunden warm (nicht heiß) auf der Heizung lag, kann es wieder funktionieren, wenn du Glück hast.

anonymesgiiirl  04.11.2017, 17:46

Nicht auf die Heizung legen sonst treten kalkrückstände auf, zudem wir die Technik durch die Wärme/Hitze beschädigt.

Du kannst jeden trockenen Reis dafür verwenden. Reisnägel sind jedoch weniger geeeignet...

Wenn der Milchreis noch roh und trocken ist, könnte das auch funktionieren.

Viel Glück!

Ich bin fest davon überzeugt dass du es schaffen wirst dein handy in Milchreis zu legen.

Also ja es ist möglich, ob es etwas bringt, das weiß ich nicht war ja auch nicht deine Frage ;)